WERBUNG

Ardeche

Dave_D

Themenersteller
Ardeche ist ein Department im Südosten Frankreichs. Ich war 2006 und 2007 dort und war von der Schönheit der Landschaft überwältigt=)

Gruß Dave
 
Wer Kajakfahren kann, kann entweder mit eigenem oder Leih-Kajak die Ardeche hinunterfahren.
Eine wunderbare Landschaft, die zwar zu ferienzeiten völlig überlaufen ist, aber ausserhalb der touristischen Hauptzeit noch richtig ruhig zu "erfahren" ist.

Wer über neoprenanzüge verfügt, kann sogar schon im februar in den Schluchten schon ein wenig Frühlingsgefühle bekommen:
Das Wasser ist noch ziemlich kalt, aber in den steilen Schluchten wärmt es sich bei Sonne recht gut auf und man kann sich sogar in den Pausen ein wenig sonnen. Und ist völlig allein in der grandiosen Natur!
Wenn man die Schlucht ganz runterfahren möchte, so sollte man früh starten, es zieht sich ziemlich hin. Besonders im Frühjahr und Spätherbst wird es rasch und früh dunkel, was gefährlich werden kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist überhaupt nicht hoch, aber man sollte sich natürlich im Internet und in der Literatur sorgsam informieren und wie immer NIE ALLEINE fahren, ist klar.

Die Landschaft ist wirklich herrlich!

Gruß
MF
 
Die Ardeche und insbesondere auch die Schlucht ist wirklich eine Reise wert. Auch die Kajaktouren sind Klasse! Aber je nach Wasserstand der Ardeche auch ganz schön gefährlich! Ein Kentern sollte man immer mit einkalkulieren und die (teure) Foto-Ausrüstung gut schützen. Es gibt bei den Kanuverleihern auch wasserdichte Behäter, meist Plastiktonnen. Das würd ich auf jeden Fall empfehlen!
 
Eine Nikonos IVa ist eine gute Alternative zu in Plastiktonnen verpackten und unzugänglichen Kameraausrüstungen.

Mut zur Reduktion auf eine Kamera, die man stets vor den BAuch geschnallt im KAjak mitnehmen kann, weil wasserdicht...

Gruß
MF
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten