• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Archos Gmini 402

bassl

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit dem Archos Gmini 402 20 GB als mobiler Speicher?

Möchte mir das Gerät eigentlich als MP 3 Player und für Tonaufnahmen zulegen.
So ganz nebenbei eignet sich der Archos ja auch als Bildspeicher / Betrachter.

Hat jemand Erfahrung, auch was die Betriebssicherheit angeht?

hallo,

habe den gmini seit knapp 3 Jahren im Einsatz und bin immer wieder froh mir das Teil damals gekauft zu haben.
Wenn ich das Haus verlasse ist er immer dabei...
Auf Fototouren sehr nützlich, wenn die CF Karten voll sind einfach in den archos reinschieben, übertragen und fertig.
Auch die Musik Qualität ist top, von den Videos ganz zu schweigen.

Speichert auch RAW-Dateien ab.
Zur Datensicherheit kann ich nur soviel sagen, das ich das Teil schon mehrere Jahre nutze und noch nie etwas passiert ist, weder defekte noch verlohrene oder nicht gespeicherte Dateien.
Viele aus meinem Bekanntenkreis besitzen auch den Gmini und haben sich noch nie über etwas beschwert.
Und die letzten 3 Wochen in Australien hat er auch super überstanden.

Also ich kann nur sagen: KAUFEN... es lohnt sich!!!

Ich habe seit etwa 4 Monaten einen Gmini 402 (ohne Camcorder) und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze ihn allerdings hauptsächlich als MP3-Player (sehr guter Klang).
Die USB-Host Funktion habe ich nur ein paar Mal ausprobiert. Keine Probleme beim Überspielen der Photos von meiner IXUS 60, meine alte Canon G3 wurde dagegen nicht erkannt. Die CF-Karte in einem Kartenleser wurde dann aber problemlos gelesen. Die Bildbetrachtungsfunktion ist nicht besonders, zur Beurteilung der Bilder nur eingeschränkt zu gebrauchen, eher als Kontrolle ob der Transfer geklappt hat. Es gibt eine Slideshowfunktion und man kann die Bilder auch am TV-Gerät anschauen.
Das Gerät lässt sich über USB als externe Festplatte ansprechen und die Daten werden (subjektiv) sehr schnell übertragen.
Rein als Phototank gibts sicher besseres/preiswerteres, aber wenn man sowieso einen neuen MP3-Player braucht und einen Hang zu technischem Spielzeug hat, eine gute Wahl. ;)
Bei Amazon hats auch ein gutes Dutzend Rezensionen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten