• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Archos AV 3XX als Image Tank

eisi

Themenersteller
Archos AV 3XX oder 4xx als Image Tank

Vielleicht hat ja jemand das Ding und kann mir Helfen ...

Wollt mir eventuel eine fast neue AV 340 kaufen !
Hautpsächlich als ImageTank und um die Bilder auf dem großen Display besser beurteilen zu können!
Wie sind die Erfahrungen da die AV 340 dafür zu verwenden ! Bildqualität auf dem Display dauer der kopiervorgänge von CF ???

Wie siehts mit dem Cardreader aus hab gelesen der kann nur CF Typ 1 was ist mit Microdrives (CF Type 2)??

Wie ist das mit der Akkulaufzeit wenn ich Bilder betrachte und kopiere CF ! Filme ist mir nicht so wichtig !

Wie ist der Ersatzakku den es im Shop gibt und ist der leicht zu wechseln ???

Achso prompt noch was vergessen wie ist das wenn man die Jpgs durchschaut benötigt die AV lange um Bilder zu laden oder kann man schön durchblättern(6.M Pixel Bild so 2-3 MB )??

Wie siehts mit RAW Bilddateien aus ??? (Canon RAW Bildformat) werden die angezeigt !???

Viele Fragen !
Danke schon mal im voraus
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder sehen sicherlich besser aus als auf dem cam display, aber der Bildaufbau ist ziemlich träge, dh. die Bilder werden wie früher zu P60 Zeiten Zeile für Zeile aufgebaut. Ich schätze so ca 5-7 s pro ca 2mb jpeg 6megapixel Bild. Mit Rawbildern ist bis jetzt leider auch noch nichts, und leider muss man alle thm files in jpeg umbenennen wenn das Gerät sie lesen soll( geht mit dem archos, ist aber sehr umständlich mit der vir.joystick Tastatur.( was ich noch nicht so toll finde ist der festeingebaute Accu der zwar recht hohe Laufleistung(lithum) bringt, aber irgendwann ist auch seine Lebensdauer zuende und dann mußt du das Gerät einschicken. Als Videorecorder, mp3 player, mobile Festplatte(USB2) und Diktiergerät ist das Gerät sehr gut. Ach ja, mit dem optionalen Cardreader kann man CF I und II einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit vorletztem Jahr die Archos Jukebox Multimedia mit 20 GB und bei der dauert das Kopieren einer vollen 512 MB Karte über den (als Zubehör beigelegenen) CF-Adapter (CF-1 u.2) so max. 5 Min, jedenfalls keine 3 h. Für das Übertragen auf den PC habeich bei diesem etwas älteren Teil "nur" USB 1, was mir aber egal ist, weil es mir dabei zuhause gemütlich nicht auf ein paar Minuten oder länger hin oder her ankommt (da hetzt mich jedenfalls keiner ...). Wenn ich es eilig hätte, gäbe es aber auch USB 2 und Firewire Adapter dazu.
Das Ansehen der großen 5 oder 6 MP Dateien auf dem kleinen Farbdisplay geht sehr langsam, da der Bildaufbau jeweils einige Sekunden dauert (RAW-Daterien gehen gar nicht). Dafür verwende ich das Display aber auch gar nicht, weil ich das Gerät nicht zum Bilder ansehen brauche, sondern eben als großen Zwischenspeicher auf Reisen, etc.
Dafür sehen die Videofilme (in DivX, von Film-DVDs konvertiert) auf dem Display sehr gut, scharf und völlig flüssig aus. Ein sehr schönes Zusatz-Gimmick im Urlaub o.ä.. Andere gute Gimmicks sind die MP3-Player Funktion und auch die Verwendung als Diktiergerät mit sehr großer Kapazität. Ein weiterer, netter Zusatz ist das kleine Videorekorder-Modul als Zubehör, mit dem man direkt vom TV (oder anderer Av-Quelle) Filme, etc. direkt auf die Jukebox aufnehmen kann (in MPEG-4/DivX). Diese Filme sehen dann auf dem klenen Display sehr gut aus, auf dem großen TV natürlich nicht ...... :-)

AW: Archos AV 3XX oder 4xx als Image Tank

Danke euch schon mal für die Antworten !

Hab jetzt gehört das der Bildaufbau bei der neueren Archos Av 4XX Serie deutlich schneller gehen sollte auch ein CF - Kartenleser ist schon integriert !
Auch die Akkulaufzeit ist besser und das wechseln der Baterien möglich !
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen zu der neuen Serie schreiben !
Ist der Bildaufbau da wirklich besser ??
Ich wollte das Gerät schon dazu benutzen die Qualität der Bilder zu beurteilen und da dachte ich wär das 7-8" Display schon gut im vergleich zur Cam! Denn ein 3 Kilo Notbook wollt ich nicht unbedingt mit mir rumschleppen :)

Grüße daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten