• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Moin.

Bin noch relativ neu in Berlin. Bin aber mal vor die Haustür gegangen und habe ein bisschen was geschossen.

Sicher total unbekannt :lol:

Europacenter Tauentzienstraße Berlin by R G, auf Flickr

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche by R G, auf Flickr

... Bin noch relativ neu in Berlin. Bin aber mal vor die Haustür gegangen und habe ein bisschen was geschossen ...

Dann erstmal herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt. Deine Art zu fotografieren mag ich (500px gelunzt) Aber diese Blursetzung gefällt nicht wirklich. Wenn schon dann könnte viel akkurater sein.

Wenn du das nächste mal in der Nähe sein solltest, dann geh doch mal da (Bilderanhang) hin und ess nen Rentnerküchlein. Ich komm auch mit :D

IMG_3044_DxO.jpg

Dann erstmal herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt. Deine Art zu fotografieren mag ich (500px gelunzt) Aber diese Blursetzung gefällt nicht wirklich. Wenn schon dann könnte viel akkurater sein.

Wenn du das nächste mal in der Nähe sein solltest, dann geh doch mal da (Bilderanhang) hin und ess nen Rentnerküchlein. Ich komm auch mit :D

Hi Andreas, Danke für deine Kritik. Ja, die Fotos sind etwas speziell, da sie getiltet sind. Was meinst du mit akkurater?

Was ist denn ein Rentnerküchlein? Ich bin da schon ab und zu, da ich nicht weit entfernt wohne :)

Ich meinte das Cafe Kranzler. Eigentlich bekannt bei jedem Rentner, der die Stadt besucht. Die gehen gern da hin um Kuchen zu schlemmen. Ich dachte man kennt das Kranzler zur genüge. War noch nie drin (Bin noch zu jung dafür) :lol:

Zu Akkurater meine ich. Das gerade diese Art der Fotografie viel Fingerspitzengefühl benötigt um die Unschärfen harmonisch einzubinden. Ich dachte es wäre durch EBV erstellt. Wenn du es vor Ort so geshiftet hast, dann nehm ich natürlich alles zurück. Dafür sind die Bilder schon klasse umgesetzt. Zeig gerne mehr. Ich mag Bilder die anders sind wie der Mainstream... :top:

22129584103_93d19c84d7_b.jpg

Ich meinte das Cafe Kranzler. Eigentlich bekannt bei jedem Rentner, der die Stadt besucht. Die gehen gern da hin um Kuchen zu schlemmen. Ich dachte man kennt das Kranzler zur genüge. War noch nie drin (Bin noch zu jung dafür) :lol:

Zu Akkurater meine ich. Das gerade diese Art der Fotografie viel Fingerspitzengefühl benötigt um die Unschärfen harmonisch einzubinden. Ich dachte es wäre durch EBV erstellt. Wenn du es vor Ort so geshiftet hast, dann nehm ich natürlich alles zurück. Dafür sind die Bilder schon klasse umgesetzt. Zeig gerne mehr. Ich mag Bilder die anders sind wie der Mainstream... :top:

Ahhh... alles klar. Das wusste ich noch nicht. Aber dafür bin ich auch noch zu jung :D

Ah okay, jetzt weiß ich was du meinst. Genau, es ist vor Ort getiltet (mit Tiltadapter, ohne Shift). Danke. In letzter Zeit bin ich leider nicht zu viel gekommen, ich hoffe das wird wieder.

IMG_1851_DxO_forum.jpg

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Kann ich mir auch im Hochformat gut vorstellen!

Klasse, gefällt mir auch sehr gut! Toll dass man solche Perspektiven auch in Berlin findet! Ich hatte immer gedacht mangels Skyline gibt es wenig Hochhäuser hier. Aber ich wurde schon eines besseren belehrt.
Ich bin mal gespannt, was man in der Stadt noch so findet!

Wirklich klasse umgesetzt! Tolle Farben und toller Bildaufbau. Das Gebäude hatte ich glaube ich auch schon mal im Visier.
Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht zu oft reinschaue, sonst neigt man beim Entdecken zu stark dazu schon Bilder im Kopf zu haben, wenn man die Gebäude vor Ort erstmals entdeckt.

Klasse Foto!

Ich freu mich schon drauf, wenn endlich die Gerüste von der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche weg sind und das neue Gebäude am Kuhdamm vorn fertiggestellt ist. Dann wird die Perspektive richtig klasse :top:
Wird aber sicher noch 2 Jahre dauern, wenn nicht länger.

Danke fürs Kompliment! :)

Bin auch mal gespannt, wie's wird. Wobei ich den derzeitigen, nicht perfekten Charakter, fotografisch durchaus interessant finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten