• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Architektur in Barcelona

BornToRun

Themenersteller
Ich war für 4 Tage in Barcelona. Die Stadt ist geprägt vom Wirken Gaudis. Hier meine ganz persönlichen Reise- und Foto-Tipps:

1. Casa Battlo:
Das wohl schönste Gebäude des Architekten. Während die Casa Mila abschreckt, weil am Eingang mit großen Schildern darauf hingeweisen wird, dass Fotografieren mit Stativ oder Blitz nicht erlaubt sind, gibt es für die Casa Battlo keinerlei Verbote. In der Hochsaison oder am Wochenende dürfte es allerdings zu voll sein, um sinnvoll Fotos zu machen. Als ich dort war (Freitag vormittags Ende Januar) waren Aufnahmen mit dem Stativ kein Problem. Die 16,50 EUR Eintritt reduzieren sich für Nutzer des Touristenbusses um 20%.

2. Sagrada Familia:
Den seit mehr als 100 Jahren im Bau befindlichen Dom muss man nicht von innen sehen. Von außen ist das Gebäude zur Zeit umringt von Kränen, innen sieht man nur Baugerüste. Die Treppen auf die Türme sind zur Zeit gesperrt. An den kostenpflichtigen Fahrstühlen warten lange Schlangen. Darüber hinaus gibt es andere Orte, von denen man die Stadt hervorragend von oben sehen kann. Wer mit dem Touristenbus auf der Nord-Route unterwegs ist, kann von hier aus zu Fuss den Torre d'AGBAR erreichen.

3. Torre d'AGBAR:
Gurkenförmiger Büroturm, der durch die unter der Glasfront verbauten Platten in verschiedenen Farben schimmert. Mit Beleuchtung auch nachts ein lohnendes Motiv.

4. Park Güell:
Der von Gaudi gestaltete Park ist ein Muss für jeden Barcelona-Besuch.

5. Maremagnum:
Einkaufszentrum mit verspiegelter Fassade direkt am Hafen.

hey!

SORRY!!! ich klick immer nur auf neue beiträge und dann schau ich nie, ob ich ein bildkommentar abgeben darf. tut mir leid. werd ab sofort schauen.

[die bilder hätten ruhig etwas mehr schärfe vertragen können.
geht beim letzten bild kein großzügigerer bildausschnitt?? das erste sagt auch nicht so viel aus, wenn man keinen bezug dazu hat.]

gruss
christian

Zuletzt bearbeitet:
die bilder hätten ruhig etwas mehr schärfe vertragen können.
geht beim letzten bild kein großzügigerer bildausschnitt?? das erste sagt auch nicht so viel aus, wenn man keinen bezug dazu hat.

Es geht in diesem Unterforum nicht um Bilder, sondern um Locations!
Hier ist weder eine Zweigstelle der Galerie, noch ein ausgelagertes Bildbesprechungsforum.

die bilder hätten ruhig etwas mehr schärfe vertragen können.

Die Schärfe ist leider beim Komprimieren verloren gegangen. Die Bilder sind lediglich Dokumentation zu den einzelnen Locations.

Hallo,

war auch einen Tag in Barcelona, sehr schön dort!
Wollt mal ein paar sachen anfügen.
ebenfalls ist dies der erste versuch hier bilder einzustellen, auch war das der erste echte ausflug meiner EOS 400D.

so, hier die Bilder:

1) das olympische Zentrum, mit dem Funkturm und 2 stadien, auf einem Berg fast im stadtzentrum. vor allem nachts sehr schön beleuchtet.

2) Das Forum Barcelona von Herzog & de Meuron, im norden der stadt, wunderbares, fast frei schwebendes gebeude!

3) Wohnhaus auf dem weg vom BCN Forum zum Torre d'Agbar. sehr schön mir der immer wieder neuen Fasade!

4) pavillon von mies van der rohe zur weltausstellung 1929. wunderschön!!!

so, das wars!

gruß markus

Barcelona ist die schönste Stadt Europas für mich. Ich war leider nur zwei mal, und das nur recht kurz, dort. Doch hat mich diese Stadt sofort begeistert.
Man geht nur um eine Ecke und sieht plötzlich ein Bauwerk, wovon man dachte, dass man ein Gebäude niemals so begeistert angucken könnte.
Zugegeben, ich hatte auch immer ein perfektes wetter dort.

Und erst einmal die Frauen dort... ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten