• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Architektur-Fotografie

schmitty89

Themenersteller
guten abend
also wie sieht es aus, welches objektiv das nicht mehr als 800 euro kostet, könnt ihr mir in dieser hinsicht empfehlen, mir geht es dabei eigentlich "nur" um schärfe,lichtstäke und weitwinkel gibt es dort etwas gutes für den preis?günstiger wär natürlich schön!

ich habe dort das Sigma EX 3,5-4,5/15-30 DG C/AF entdeckt was meint ihr es kostet "nur" 370 euro runtergesetzt und ist doch garnichtmal so schlecht für den preis oder?und naja der winkel reicht mir, da es bei uns keine sonderlich großen gebäude gibt aber dafür schöne kleine also was meint ihr?

gibt es vielleicht noch schnellerere obtiken als dieses^^?

feedback sehr erwünscht, ansonsten noch einen schönen abend!
mfg schmitty89

nein aber wenn sich gerade eine witzige situation am gebäude ergibt dann würd ich nicht gern auf den af warten müssen bis es scharf ist ;)

schmitty89 schrieb:
also wie sieht es aus, welches objektiv das nicht mehr als 800 euro kostet, könnt ihr mir in dieser hinsicht empfehlen, mir geht es dabei eigentlich "nur" um schärfe,lichtstäke und weitwinkel gibt es dort etwas gutes für den preis?günstiger wär natürlich schön!
Architekturfotografie ist das Spiel mit der Geometrie, mit den Linien und der Perspektive. Vorbedingung für technisch perfekte Ergebnisse sind Verzeichnungs-arme Objektive bzw. entsprechende Korrektur-Rechnungen. Ist eine Kompensation der stürzenden Linien auf "Hardware-Seite" erwünscht, so geht kaum ein Weg am TS-E 24/3.5 L vorbei. Bist Du mit Lösungen auf Software-Seite versiert und zufrieden, so könnte ein EF 17-40/4 L gut geeignet sein. Kompromisse sollten - wenn möglich - auf der Festbrennweiten-Ebene gesucht werden, wobei es dann bei den ultrakurzen Brennweiten schnell eng wird.

Hallo Schmitty 89,

Schaue dir mal folgende Objektive an.

Tokina 12-24 ATX Pro 4 L 459?
Sigma 12-22 4,5-5,6 599?
Canon EF-S 10-22 USM IS 3,5-4,5 zwischne 700 - 750 ?

Bei den Objektive liegt die Lictstärke zwischen 3,5-5,6
Das Tokina hat sehr gute Beurteilungen.

Gruß
Holger

mmh naja also ich bin fast 16 und somit ist die l serie für mich unbezahlbar also wird damit den objektiven von dir Mi67 leider nichts ;)

aber die letzten vorschläge sind da schon eher machbar!
was mein ihr denn wie das objektiv ist was ich dort mal rausgesucht habe??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten