• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Arca-Swiss Schnellwechselplatte für Sigma 150-600mm S

Fenris82

Themenersteller
Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen hier im Unterforum richtig bin oder es doch in einen anderen Bereich gehört. Falls doch würde ich einen Moderator bitten es zu verschieben.
Nach langem Warten bin ich nun auch Besitzer des Sigma 150-600mm Sport, da ich gerne sowohl vom Stativ, als auch vom Einbein, als auch frei Hand fotografieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte.
Evtl. hat hier der eine oder andere einen passenden Tipp für mich.

AW: SArca-Swiss Schnellwechselplatte für Sigma 150-600mm S

Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gelesen. Leider habe ich nirgendwo Informationen zur Verfügbarkeit gefunden. Nachdem ich jetzt recht lange auf die Lieferung des Objektives warten durfte, möchte ich ungern mehrere Monate auf den Fuß warten.

... hier kommt bestimmt noch etwas passendes oder man kann etwas zweckentfremden (nachfragen)

http://www.kirkphoto.com/search.php?Keyword=lp-1

oder eine der langen Schienen hier

https://www.novoflex.com/de/produkt...eme/schnellkupplungen/wechselplatten-qsystem/

oder berlebach 150 oder ...

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:

Leider habe ich nirgendwo Informationen zur Verfügbarkeit gefunden. Nachdem ich jetzt recht lange auf die Lieferung des Objektives warten durfte, möchte ich ungern mehrere Monate auf den Fuß warten.

Auf der verlinkten Seite ist als mögliches Datum der April 2015 angegeben. Hast Du mal bei Sigma Deutschland nachgefragt?

Alles mit mindestens zwei Schrauben ist prima für das Sigma. Hier zum Beispiel. Sitzt wunderbar und funktioniert auch prima auf einem Gimbal, da die Länge ausreichend ist. Der Fuss wird sicherlich teurer werden.

Der Fuß ist auf der sigma HP zu finden.
TS 81
Und hat ihmo ne uvp von 240,-
Dann ist noch fraglich wie kompatibel der ist neben der Lieferbarkeit.

Vielen dank für die Beiträge, ja der Sigma Fuß ist recht teuer und außer der Angabe April 2015 findet man keine weiteren Informationen. Bei den gängigen Onlinehändlern ist er noch nicht gelistet.

Ich denke, dass es auf die Wimberley Schnellwechselplatte P-50 hinauslaufen wird.
Jetzt muss ich mich wohl noch mit einem neuen Stativ + Kopf anfreunden, meine alte Kombination stößt bei dem Sigma an die Grenzen.

Wäre alternativ auch eine Arca Swiss kompatible Platte MENGS PU140 denkbar, oder sind die zu billig?

Aufhabe einen l-Winkel von Mengs. das Zeugs macht keinen schlechten Eindruck. solange das Profil gut in der Wechselklemme sitzt, spricht mMn nichts dagegen. Achte beim Sigma darauf, das die Platte zwei Schrauben hat, dann sitzen die perfekt am Stativfuss.

Hallo zusammen,
ich bräuchte für mein EF 180 Macro und mein neues EF 100-400 Version II ebenfalls solche Schnellwechselplatten für ARCA.
Könnte man diese z.B. ohne Probleme an die Stativschellen meiner beiden Objektive schrauben, auch wenn die Stativschellen jetzt nur ein Befestigungsloch haben ?
https://www.augenblicke-eingefangen...=2449&osCsid=c5acd8941c984878fe77e3e389a8f640

Denke mal, daß diese Platte von der Auflagefläche besser wäre als eine quadratische Schnellwechselplatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten