• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Äquivalent zu Canon EF 24-70mm f/2.8L USM

Cykes

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine preisgünstigere Alternative zum EF 24-70mm f/2.8L USM von Canon. Ich brauche das Objektiv als "Immerdrauf" sowie für Sportfotografie, meist in schlecht beleuchteten Hallen.
Gibt es überhaupt eine ähnlich gutes Glas von Sigma oder Tamron?
 
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei Sportfotografie in schlecht beleuchteten hallen wäre auch ein 24-70 nicht das Objektiv meiner Wahl. 2,8 sind da auch sehr schnell zu dunkel. Da wäre eine lichtstarke FB besser geeignet.

Alterantiven gibt es sonst nur das Tamron 28-75/2,8, welches aber Aufgrund seines langsamen AF eher rausfällt und das Sigma 24-70/2,8 HSM. Letzteres wäre wohl die einzige mögliche Alternative. Allerdings kann ich nicht sagen, wie e sich beim Sport schlägt. Dafür kenn ich es zu wenig.
 
Hallo,

ich suche eine preisgünstigere Alternative zum EF 24-70mm f/2.8L USM von Canon. Ich brauche das Objektiv als "Immerdrauf" sowie für Sportfotografie, meist in schlecht beleuchteten Hallen.
Gibt es überhaupt eine ähnlich gutes Glas von Sigma oder Tamron?


zu dem EF 24-70 f/2,8L USM gibts für meine Begriffe keine vergleichbare Optik anderer Hersteller. Es ist das einzige 24-70 was mich auf Anhieb überzeugen konnte.

das bereits erwähnte 28-75, finde ich "unten" 4mm zu lang, was im WW ein deutlich spürbarer Längenunterschied ist, ich wurde zu dem mit der Abbildungsleistung nicht warm und der AF war mir zu langsam.
 
also für indoor Sport ist das canon 24-70 grenzwertig, aber aufgrund seiner Vielseitigkeit mit f/2.8 und USM einfach eine klasse Linse.

Alternativen sind bereits genannt, aber die werden indoor fast noch schwächer abschneiden. Preis-Leistungs-Verhältnisse passen aber beim Tamron als auch beim Sigma. Hatte beide ...und habe jetzt das Canon L und Ende der Suche
 
Ich bin vom Tamron 28-75 auf das 24-70L umgestiegen, weil der AF so schrecklich langsam war. Ob das für Sport dann so geeignet ist? Manchmal hilft leider nur Sparen :( An meiner Sony damals war das Tamron auf jeden Fall schneller. Aber an Canon glich es einer Schnecke... Und da war es mir selbst für Reportagen zu langsam...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten