• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Aputure Funkfernauslöser Auslösung im Bulbmodus bricht ab

Landor

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten des o.g. Funkfernauslösers an meiner Canon 600D. Bei Langzeitbelichtungen bricht die Auslösung im Bulbmode ab. Mal nach 60, mal nach 70 oder 80 Sekunden. Batterien habe ich geprüft. Verschiedene Kanäle habe ich auch ausprobiert. Kein signifikanter Unterschied. Der Sender war auch immer nahe am Empfänger. Was könnte das sein?

Danke und Gruß, Jens

Hallo Jens,

wackel mal während der Belichtung an der Antenne und prüfe auch ob es an den Kontakten zum Blitzschuh o.ä. einen Wackelkontakt gibt. Ich hatte auch mal so einen Funkfernauslöser, meine Erfahrung ist das die Dinger von 12 bis mittag halten und eher unbrauchbar sind. Ein Kabelfernauslöser für 10 Tacken ist da viel robuster und erfüllt seinen Zweck klar zuverlässiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten