• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AppleTree

DerSchleifer

Themenersteller
Seit Steve Jobs' Tod, habe ich mich lange mit der Biographie dieser einzigartigen Person und dessen Lebenswerk beschäftigt.

Seither sehe ich Apple unter einem ganz anderen Licht und bin noch überzeugter als vorher. Aber es hat auch mein Bild der gesamten IT-Branche verändert und mich zu einem neuen Composing inspiriert, das ich hier gerne mit euch dieskutieren würde.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich es der Öffentlichkeit zugänglich machen kann. Problem ist, das mich noch Irgendetwas stört, aber ich weiß nicht was. Ich glaube ich bin gerade ein wenig betriebsblind, da ich schon mehrere Wochen auf dieses Bild starre und es immer wieder überarbeitet habe. Ich bin daher dankbar für jede Form von Tipps und Hinweisen.

Hier ist er also, der AppleTree. Etwas, das "anders denkt", bringt Leben in eine bis dahin leblose Wüste.

Der Wüstenuntergrund und Teile des Himmels stammen von www.designerzone.de. Der Rest ist von mir.

Viele Grüße!

Mathias

Hallo,

ich habe etwas das Gefühl. dass du vor Erstellen des Composings die DVD von Pavel Kaplun gesehen hast :-)

Was mir spontan auffällt ist, dass der Boden zwar verhältnismäßig weit "flüchtet", also der Horizont sehr weit weg zu sein scheint, aber dennoch die Strukturen des Bodens wenig feiner werden. Die Krater und Risse in der Bodenstruktur müssten gegen Ende ja meterbreit sein...

Vielleicht ist es das, was dich stört..

Ha, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf. Das könnte es tatsächlich sein.

Und ja, Pavel ist eigentlich schon mein Vorbild wenn es um Composing geht. Die meisten Techniken die ich in meinen Composings verwende habe ich von ihm. Ich finde ihn sehr schlüssig.

Viele Grüße!

Mathias

Aujedenfall mal die Risse überarbeiten und die Größe vom Baum, vielleicht auch das Bild etwas breiter machen, und den Himmel nach hintenhin dunkler gestalten.

Ist der Apfelbaum nicht ein Feigenbaum?:rolleyes:

Nein, eigentlich ein ca. 15 cm großer Fikus. ^^ Ich hatte leider gerade keinen blühenden Apfelbaum zur Hand. Ist im Winter immer so schwer zu finden. ^^

Ich bin gerade dabei das Ganze vom Hintergrund her nochmal komplett zu überarbeiten. Wenn ich weiter bin stell ich es hier ein.

Was den Titel angeht, war die Anspielung mit "Apple" und "Tree" eigentlich so gewollt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten