• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apple Cinema Display

Stockografie

Themenersteller
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun erfolgreich auf Mac umgestiegen bin und es keine Sekunde bereuhe, steht nun der Kauf eines neuen Monitors an.

Meine frage:

Was haltet Ihr den vom neuen Apple Cinema Display 24"

Ich würde damit vorwiegend Bilder bearbeiten wollen.
Wer hat diesen denn schon und kann darüber berichten?
Ja ich weiß, er funktioniert über ein MiniPort, welches bei mir kein problem ist, da macbook Alu.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskusion von wegen, da bezahlt man auch den namen usw. das weiss ich alles.

Einfach nur pro und contra.

Gruß

derCorry

Ich persönlich halte ein spiegelndes Display (ob nun am Notebook oder am heimischen Rechner) für völlig indiskutabel, zumal für anspruchsvolle Bildbearbeitung, daher käme so ein Cinema Display für mich keinesfalls in Frage.

Über die sonstigen Qualitäten des Monitors weiß ich ansonsten nichts, auch nicht über die Qualität der LED-Hintergrundbeleuchtung (RGB LEDs oder nur white LEDs?).

Grüße

Grundsätzlich sind das sehr gute Displays arbeite schon länger mit nem 30er
und das funktioniert hervorragend, Darstellung, Möglichkeit zu kalibrieren alles
prima. Hab mir das neue zum Testen geholt weil mir das 30er mittlerweile
nen tick zu gross ist.

k.o. Kriterium für mich ebenfalls das Glossydisplay das sich bei ungünstigem
Licht in nen spiegel verwandelt und das geht für mich gar nicht. Aber das
muss jeder individuell entscheiden technisch sind die Displays prima.

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle auch mal die Eizos angucken, da
gibts die Color Graphic LCDs Linie die für EBV gedacht ist. Mein
Arbeitskollege (EBV-Spezialist) arbeitet auf nem CG242W und das Teil is echt
ein Knaller, Hardwarekalibrierbar und Softprooffähig :top:

Das größte Pro ist natürlich die Anschlussmöglichkeit ans MacBook...
Das ist wirklich ein super feature und das bekommst du bei keinem anderen Hersteller.

Ja genau das ist bei anderen Herstellern eben der Haken.

Apple verkauft doch selbst einen Adapter von Mini-DisplayPort auf DVI. Damit kann man doch alle möglichen Monitore anschließen. Oder verstehe ich was falsch?

Die Anschlußmöglichkeit des LED Cinema Displays an ein MacBook sehe ich eher kritisch, da die Kabellängen eine bestimmte Lage der Kabel zum Notebook vorgeben. Liegen sie anders, gibt's Salat.

Apple verkauft doch selbst einen Adapter von Mini-DisplayPort auf DVI. Damit kann man doch alle möglichen Monitore anschließen. Oder verstehe ich was falsch?

.

Naja, beim Cinema Display hast Du halt noch ein MagSafe und USB Kabel gleich dabei. Das finde ich persönlich dann schon sehr praktisch.
Klar gibt´s Adapter, daran liegt es nicht.

Ausserdem wird der Ton direkt übertragen, ein weiterer Stecker ist nicht nötig.

Ich persönlich finde es Designtechnisch schon sehr schick.

Wie schon geschrieben bin ich an euren Erfahrungen Interessiert.

Die alten Cinema Displays fand ich echt gut, aber das neue geht gar nicht. Beim MacBook konnte ich mit dem Glossy-Display noch leben, aber bei großen Displays hat man fast immer irgendwo eine Spiegelung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten