das kostet bei Apple aber nur 120?![]()
... und bei Windows Vista ab EUR 139.-

http://www.amazon.de/Microsoft-Wind...302-9026087-2348020?_encoding=UTF8&s=software
(Amazon Partnerlink des Forums)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das kostet bei Apple aber nur 120?![]()
... und bei Windows Vista ab EUR 139.-![]()
http://www.amazon.de/Microsoft-Wind...302-9026087-2348020?_encoding=UTF8&s=software
wie du schon schreibst "ab" dafür bekommst du bei MS die "Home Basic" als Upgrade, da fehlt dann auch die hälfte von "Aero" usw. bei Apple bekomme ich dafür ein Vollwertiges Betriebsystem und keine abgespekte Software![]()
SpielverderberUm wieder auf die Bildbearbeitung zurückzukommen...
Um wieder auf die Bildbearbeitung zurückzukommen: wo läuft PS CS2 besser? Win XP od. aktuelles Mac OS X?
Der Mensch im Mac-Laden hat gestern einem Kunden geraten lieber auf das CS3 zu warten. Das will ich nicht, weil ich gerne die Low-Budget-Studentenversion möchte ;-) ... und Photoshop ist ja sowieso überhaupt nur der Grund, warum ich über einen neuen Rechner nachdenke.
... auch wenn die Intelprozessoren inzwischen deutlich mehr Leistung als die alten G5 Pendants haben...
Dass dieser Vergleich (G5-Quad vs. MacBook) hinkt ist Dir wohl klar. Du kannst doch den "gestrigen" Higend-Mac nicht gegen den neuen "Einsteiger-Laptop" antreten lassen...Nun ja... so viel schneller sind die aktuellen Mac Pro nicht im Vgl zu den alten. Mit der jetzigen Intel Prozessor-Generation würde ich auf keinen Fall upgraden. Das sehe ich, wenn ich den G5 gegen mein MacBook (2GB inside) laufen lasse... da schaut das Laptop ziemlich blass aus!
Nun ja... so viel schneller sind die aktuellen Mac Pro nicht im Vgl zu den alten. Mit der jetzigen Intel Prozessor-Generation würde ich auf keinen Fall upgraden. Das sehe ich, wenn ich den G5 gegen mein MacBook (2GB inside) laufen lasse... da schaut das Laptop ziemlich blass aus!
Spielverderber![]()
Was denn nun? Nicht viel schneller oder ziemlich blass![]()
Vor allem bei welchen Programmen? Ziemliche Pauschalaussage findste nicht? Core duo oder core 2 duo?
Gruß
Axel
Wenn Jemand NICHT auf CS3 upgraden will, dann solltest man tunlichst die Finger von einem Intel-Mac lassen (IMO). CS2 ist jedenfalls auf einen iMac deutlich schneller, als unter der Rosetta-Umgebung auf einem Mac Pro (3GHz) bei gleicher RAM-Bestückung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solange PS in der aktuellen Version nicht als Universal Binary vorliegt, ist es bei gleicher technischen Ausstattung auf dem PC schneller. Wenn es ab CS3 als Universal Binary vorliegt, sollte es bei gleicher technischer Ausstattung auf Mac und PC etwa gleich schnell sein.
Ich widerspreche ja nur ungern, aber diverse Messungen in der ct Beweisen das Gegenteil, da hat der Macpro mit 2,6Ghz einen G5 mit 2,5 Ghz geschlagen. Gut bei 512MB oder 1GB vielleicht nicht, aber bei 2, 3 oder 4 schon.
Photoshop CS2 wird auf den Intel Macs eingebremst... egal wieviel RAM drinstecken. CS2 verwendet auf den Intel Macs (Rosetta) max. 3 GB RAM... auch wenn 8 GB RAM drin stecken!
Also haut das mit den 4 GB RAM schon mal nicht hin![]()
Es läuft langsamer als wenn es ohne Rosetta als UB laufen würde bzw unter Windows, trotzdem haben die Woodcrest soviel mehr an Leistung das Photoshop trotz Rosetta schneller läuft als auf einem G5
mittlerweile sind beide systeme gleichauf
sC
Ich weiß zwar nicht wie Du zu diesem Ergebnis kommst... ich hatte den Mac Pro zum Testen zu Hause... 250 MB Bild öffnen und Gausschen Weichzeichner drüber laufen lassen. Der Mac Pro (2,5 GHz) sah da ziemlich alt aus!!! Wobei ich sicher bin, wenn CS2 vorliegt mein Quad ziemlich alt aussehen wird![]()
das stimmt so nicht; CS2 sind auf (vergleichbaren) Macs und PC in etwa gleich schnell; Richtig ist, das Programme als Iniversal Binary deutlich schneller auf den Intel-Macs laufen als die noch nicht portierten Versionen; wie CS3 auf Mac und PC laufen wird, wird sich also noch zeigen.