starhopper11
Themenersteller
Ich bin auf der suche nach einem Apochromatischen Objektiv in der 300mm Klasse für meine 30D.
Hat Canon da etwas im Programm?
starhopper11
Hat Canon da etwas im Programm?
starhopper11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann sollte das 300 2,8 L IS nicht schlecht sein.Kostet um die 4.700 Euro.
Wobei man auch über das 500 4 L IS USM nachdenken könnte, weil man benutzt es ja sowieso nur mit einem Stativ.Das 500er kostet um die 6.400 Euro.
Wenn man gute Qualität will kommt man daran nicht vorbei, sonst gäbe es halt noch das Sigma 300 2,8 für 2000 Euro oder das Tamron um 3000 Euro.
Gibt es da in einer erschwinglicheren Preisklasse auch etwas?
Muss ja nicht unbedingt von Canon sein.
starhopper11
Na ja ich brauche es in erster linie für die Astrofotografie wo es natürlich um absolute Farbreinheit ankommt.
Eine Möglichst hohe Lichtstärke wäre natürlich auch von vorteil um die Belichtungszeit einigermassen in grenzen zu halten.
Und das ganze sollte auch noch Finanzierbar sein.
starhopper11
Gibt es da in einer erschwinglicheren Preisklasse auch etwas?
Muss ja nicht unbedingt von Canon sein.
starhopper11
Was erwartest Du Dir von "Apo"? Ein 28-300/4-6.3 Asph. Apo Macro ist wohl "weniger Apo" als z.B. ein Canon EF 300/4 L (ohne IS). Die Bezeichnung Apo(chromatisch) ist kein wirklich geschützter Begriff, selbst wenn er vorgaukelt, eine höhergradige Korrektur des Farblängsfehlers zu garantieren.Welche genaue Bezeichnung haben die alternativ objektive?
Gegen ein gutes gebrauchtes hätte ich natürlich auch nichts.
Ein APO solte es allerdings schon sein.