leebiiy
Themenersteller
Ich bin ein Aperture-Anfänger und kämpfe leider immer noch mit dem Workflow, den ich irgendwie noch nich so richtig verstehe...
Ich schieße Bilder mit meiner D40 in Raw(Nef) + Basic-Jpeg
danach
importiere ich alles in ein neues Projekt in Aperture oder füge es wo anders hinzu.
Jetzt
erstelle ich aus dem Projekt nen neues Album in dem ich die besten Bilder aussuche und bearbeite.
und jetzt fangen meine Schwierigkeiten an!
Wie krieg ich das fertige Bild da wieder raus???
wenn ich exportiere:
-> von Arbeitskopie is das Bild nur 230 auf 150 pixel groß
-> von Original, dann hab ich meine raw(nef)´s wieder ohne irgendwelche Änderungen
muss ich die Änderungen "anwenden" oder wie krieg ich meine Änderungen auf schöne jpegs im 3000 auf 2000der format???
Hoffentlich versteht ihr hier mein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Achja das Benutzerhandbuch hab ich zum größten Teil durch, da find ich nich wirklich eine Lösung...
Ich schieße Bilder mit meiner D40 in Raw(Nef) + Basic-Jpeg
danach
importiere ich alles in ein neues Projekt in Aperture oder füge es wo anders hinzu.
Jetzt
erstelle ich aus dem Projekt nen neues Album in dem ich die besten Bilder aussuche und bearbeite.
und jetzt fangen meine Schwierigkeiten an!
Wie krieg ich das fertige Bild da wieder raus???
wenn ich exportiere:
-> von Arbeitskopie is das Bild nur 230 auf 150 pixel groß
-> von Original, dann hab ich meine raw(nef)´s wieder ohne irgendwelche Änderungen
muss ich die Änderungen "anwenden" oder wie krieg ich meine Änderungen auf schöne jpegs im 3000 auf 2000der format???
Hoffentlich versteht ihr hier mein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Achja das Benutzerhandbuch hab ich zum größten Teil durch, da find ich nich wirklich eine Lösung...