WERBUNG

Aperture Workflow - NEF to JPEG

leebiiy

Themenersteller
Ich bin ein Aperture-Anfänger und kämpfe leider immer noch mit dem Workflow, den ich irgendwie noch nich so richtig verstehe...

Ich schieße Bilder mit meiner D40 in Raw(Nef) + Basic-Jpeg
danach
importiere ich alles in ein neues Projekt in Aperture oder füge es wo anders hinzu.
Jetzt
erstelle ich aus dem Projekt nen neues Album in dem ich die besten Bilder aussuche und bearbeite.

und jetzt fangen meine Schwierigkeiten an!

Wie krieg ich das fertige Bild da wieder raus???

wenn ich exportiere:
-> von Arbeitskopie is das Bild nur 230 auf 150 pixel groß
-> von Original, dann hab ich meine raw(nef)´s wieder ohne irgendwelche Änderungen

muss ich die Änderungen "anwenden" oder wie krieg ich meine Änderungen auf schöne jpegs im 3000 auf 2000der format???

Hoffentlich versteht ihr hier mein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Achja das Benutzerhandbuch hab ich zum größten Teil durch, da find ich nich wirklich eine Lösung...

Hat meine Frage noch niemand entdeckt? ;)

...am Wochenende is das nächste Schooting, vielleicht habt ihr bis dahin schon mal ein paar wertvolle Tipps!

Wie krieg ich das fertige Bild da wieder raus???
wenn ich exportiere:
-> von Arbeitskopie is das Bild nur 230 auf 150 pixel groß
Hast du dir das Exportdialogfenster, also da wo man den Speicherpfad auswählt, schon mal genauer angeschaut? Da gibt es ein drop-down-Menü mit den Exporteinstellungen (weiß jetzt nicht wie das genau heißt). Klick das mal an.....

Achja das Benutzerhandbuch hab ich zum größten Teil durch, da find ich nich wirklich eine Lösung...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. :rolleyes:

Ich hab denke ich die Lösung gefunden!

Ich habe jetzt zum wiederholten Male die Exporteinstellungen überprüft und bei den Exportvoreinstellung bin ich fündig geworden...

Aperture stand da bei mir von Werk aus auf Größe ändern auf 230x150 pixel!
so ein Mist, das is richtig versteckt gewesen...

Aber das Ergebnis passt jetzt glaub ich mal soweit:rolleyes:

Über weitere Tipps zum Workflow würd ich mich aber trotzdem freuen:D
und Danke schonmal!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten