WERBUNG

Aperture 3 RAW's löschen

benecito

Themenersteller
Hey

ich Fotografiere als RAW+jpg Paare und importiere diese dann auch so.

Nun ist es aber so das ich nur bei den besten Bildern die RAWs aufheben will, den Rest als Erinnerung aber nur als jpg behalten will um mir meine Festplatte nicht unnötig zu Vermüllen.

Leider habe ich noch keine Funktion gefunden die RAWs zu löschen und das jpg zu behalten. Das RAW über den Finder zu suchen und zu löschen ist mir zu aufwendig und man bekommt immer ne Fehlermeldung in Aperture.

Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung?? Beim Importieren bzw. auf der Kamera schon auszusuchen finde ich unpraktisch da man noch nicht viel Sieht und ich dafür oft keine Zeit habe, die Bilder aber zumindest mal kurz durchschauen will.

Danke schon mal für alle guten Ideen!!

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt und es scheint nicht zu gehen. Genauswenig geht wohl das nachträgliche Zusammenfassen.

Nee wie gesagt ich Importiere sie auch als Paare... aber sonst hab ich ja auch alle Dateien doppelt....
oder steh ich da gerade am Schlauch und es gibt dann ne sinnvolle Möglichkeit??

Die selbe Frage beschäftigt mich auch gerade. :)

Gibt es eine Hinweis? "Originale getrennt" ist ja nicht die schönste Lösung, da man dann alle Bilder doppelt angezeigt bekommt, die noch ein RAW und ein JPEG haben.

Grüße

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten