hallo ossi111!
also erstmal wollte ich sagen, dass du dich auf die Veranstaltung freuen kannst - ist nämlich ne super show. hab sie letzten sommer in Kassel gesehen.
jetzt hab ich aber erstmal ne frage - du hast geschrieben, dass es, wenns anfängt, schon dunkel wird. ist die show nicht in irgeneinem Stadion oder ähnlichem? war in kassel zumindest so.
Jedenfalls haben die eine Monsterbeleuchtungsanlage mit allen möglichen Scheinwerfern und Lichmöglichkeiten, Verfolger usw.
Insgesamt sind die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich. Es gibt Szenen, bei denen gibt es nur Schwarzlicht - bei anderen ist aber fast die gesamt Arena gut ausgeleuchtet und die Pferde nochmal extra mit den starken Verfolgern aus sechs Ecken der "oberbühnentechnik"

.
IMHO könnte es ganz sinnvoll sein, einen Platz in der Mitte der langen Seite der Bühne zu bekommen, denn hast du die besten Möglichkeiten, Pferde von der Seite aufzunehmen. Ander Kurzen, dem Eingang gegenüberliegenden Seite, die meist ausschl. VIP-Bereich ist, kommen die Pferde halt fast immer nur auf dich zu oder gehen von dir weg. Außerdem sind es von dort teils recht große Distanzen bis zur Mitte der "Bühne", bei der sich das Meiste abspielt.
Da ich meine 350d erst seit wenigen Wochen habe, konnte ich damals nur mit der Ixus400 Fotos machen

und kann zu Einstellungen von der Eos wenig sagen. Ich glaube aber, dass genug Zeit sein wird, das passende herauszufinden. Das meiste wird eh von der Situation abhängen - oft sind scharfe Bilder interessant und möglich - manchmal gibt es auch (dunkle) Szenen mit Fackeln u.ä., bei denen auch längere Belichtungen interessant sein könnten...
Was die Ixus angeht: mit ISO 400, f4,9 und 1/125 konnte ich sich nur wenig bewegende Motive - sagen wir mal befriedigend abbilden.
Bei dem einen Bild war die Belichtung sogar noch länger.
Bei den angehängten Fotos war mein Anspruch noch nicht so hoch, entrauscht hab ich auch noch nicht - es geht auch mehr darum, dass du dir die Sache vielleicht besser vorstellen kannst.
ich hoffe dein shooting bei der Veranstaltung klappt! Bin gespannt auf die Ergebnisse! Viel Glück!!!