• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzeige Brennweite im Display

Tommy43

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

Bei meiner verkauften NX300M konnte ich die Brennweite im Display beim Zoomen sehen (16-50 Powerzoom). Bei meiner NX20 nicht. Vermutlich gibt es das Feature dort nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Tommy

Danke! Schade, ich hätte es gern gehabt für die Vergleiche zwischen dem PZ und meinem neuen 30mm. Aber ging auch so. Im normalen Betrieb ist es ja nicht lebensnotwendig.

Gruß

Tommy

Ist denn auf dem Objektiv die aktuellste Firmware 1.30? Bei meiner NX500 und NX30 zeigt die Kamera die Brennweite im Display an und selbst bei der NX Mini mittels NX Adapter funktioniert es.

die NX20 kann definitiv die Informationen des 1650PZ nicht vollständig auslesen wie auch keine Kontrolle über das Zoomverhalten möglich ist. Diese Funktionen existieren in der alten Firmwarebasis nicht, erst die Tizen basierten versionen unterstützen alle PZ features

Ist denn auf dem Objektiv die aktuellste Firmware 1.30? Bei meiner NX500 und NX30 zeigt die Kamera die Brennweite im Display an und selbst bei der NX Mini mittels NX Adapter funktioniert es.

Ja, Firmware auf Cam und Objektiv up to date. Tjobbe hat leider Recht. Was heißt in dem Zusammenhang "keine Kontrolle über Zoomverhalten"?

Gruß

Tommy

Geht die Brennweitenanzeige auch bei anderen Objektiven, 18-55, 50-200?
Hab ne NX300, aber noch nie ein Firmwareupdate gemacht. Seh auch keinen Grund dazu. Never touch a running systen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten