• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzahl Bilder pro Ordner

MaximilianM

Themenersteller
Morgen,
im k-x Diskussionsthread gab es leider keine Antwort, daher hier noch mal die Frage:

Sagt mal, bin ich nur durcheinander oder habe ich wirklich richtig in Erinnerung, irgendwann mal die Anzahl der Bilder die meine Cam pro Ordner speichert auf 500 eingestellt zu haben?
Kann man dies umstellen?

Durchs Menu bin ich schon 8 mal durch, in der Bedienungsanleitung finde ich es nicht und die Suche im Forum bleibt jedes mal hängen...

Schönes Wochenende
MM

Pentax-DSLR legen nach 500 Bilder automatisch einen neuen Ordner auf der Speicherkarte an, ausserdem auch beim Übergang von Dateinummer 9999 -> 0001.
Bei RAW+ kann es passieren, dass es auch mal 501 Bilder sind, weil RAW & JPG nicht getrennt werden.
Umstellen/vergrössern kannst du das nicht.
Die K-x sollte sich da nicht anders verhalten, als alle anderen Pentax-DSLR.

Die K-5 bietet erstmals die Möglichkeit, die Möglichkeit auf der Karte bei Bedarf einen neuen Ordner anzulegen. Ob die K-r das auch kann, kann ich dir nicht sagen.
Es ist aber sehr praktisch, wenn man viele Bilder am Stück macht, diese Bilder dann gruppieren zu können.

Morgen,
im k-x Diskussionsthread gab es leider keine Antwort, daher hier noch mal die Frage:

Sagt mal, bin ich nur durcheinander oder habe ich wirklich richtig in Erinnerung, irgendwann mal die Anzahl der Bilder die meine Cam pro Ordner speichert auf 500 eingestellt zu haben?
Kann man dies umstellen?

Durchs Menu bin ich schon 8 mal durch, in der Bedienungsanleitung finde ich es nicht und die Suche im Forum bleibt jedes mal hängen...

Schönes Wochenende
MM

Seite 49 im grauem Kasten. Kann man nicht umstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten