• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Antwort erstellen, Text weg, da zu lange gebraucht

Circularpolfilter

Themenersteller
Ich ärgere mich gerade erneut und wiederholt darüber, dass ich bei längeren Antworten die ich erstellen möchte, aus dem Zeitfenster fliege und ich mich neu anmelden muss und dann der gesamte Antworttext futsch ist!

Ich werde keine unnötige Zeit mehr dafür opfern für konstruktive Beiträge, wenn das so bestehen bleibt. Man macht sich Gedanken, schreibt was und dann ist alles weg, vielen Dank!

Vielleicht passiert das, selbst nach diesem Kurztext beim Erstellen auch gleich wieder?

Schreib doch längere Antworten einfach extern in einem Texteditor o.ä.

Ich ärgere mich gerade erneut und wiederholt darüber, dass ich bei längeren Antworten die ich erstellen möchte, aus dem Zeitfenster fliege und ich mich neu anmelden muss und dann der gesamte Antworttext futsch ist!

Ich werde keine unnötige Zeit mehr dafür opfern für konstruktive Beiträge, wenn das so bestehen bleibt. Man macht sich Gedanken, schreibt was und dann ist alles weg, vielen Dank!

kann ja auch immer mal was an der Leitung haken oder beim Forum- bei längeren Antworten kopiere ich mir den ganzen Text deshalb vor dem Absenden immer erst in die Zwischenablage (strg-a, strg-c sind ja schnell gedrückt).

Sollte man das vergessen, kann man auch immer noch probieren, ob man durch "zurück" im Browser den Text nochmal angezeigt bekommt.

Ansonsten auf jeden Fall auch den vorherigen Tipp von creatix beachten.

vg, Festan

Häkchen bei "angemeldet bleiben" nicht gesetzt?
Sicher hat er das nicht, denn dann würde so etwas nicht passieren. Die Option ist ja genau *dafür* da, das zu vermeiden. Nur muss man sich dann eben auch explizit abmelden, um zu verhindern, dass jemand an den Rechner geht und den eingeloggten Account für irgendwelchen Unfug missbraucht.

Ich habe mir das bei längeren Texten (hier im Forum, private oder dientliche E-Mails, etc.) schon seit längerem angewöhnt, bevor ich eine entscheidende Aktion, wie z. B. das Senden, ausführe, eben schnell "STRG+A, STRG+C" zu drücken (ist bei mir in weniger als einer Sekunde ausgeführt). Sollte etwas schiefgehen, habe ich den Text halt noch in der Zwischenablage.

Passiert mir auch schon Mal, wenn ich vom Büro PC was schreibe. Wie man das grundsätzlich vermeidet, wurde ja bereits genannt. Ich sehe das aber nicht grundsätzlich als Problem, weil ich in solchen Fällen einfach mit der "Zurück" Funktion des Browsers wieder an den Text heran komme.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten