Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau mal ob du bei Deinem Bildbetrachter, bei den Optionen/Einstellungen, die Qualität auf hoch oder die Interpolation, dann auf kubisch, umstellen kannst oder versuch einen anderen Bildbetrachter.
Kommt drauf an was Du für ein Programm verwendest. Ein vernünftiges Programm rechnet das Bild so runter, dass es nicht unscharf erscheint.
Ein Bild der 300D ist 3072*2048 gross was eigentlich fast trivial auf 1024*768 umgerechnet werden kann (3072/3=1024, 2048/3=682 und etwas ungerades).
Das Standard- Bildbetrachtungsprogramm von Windows XP zeigt die angepasste Bildschirmansicht tatsächlich unscharf an. Beim ersten mal habe ich einen Schreck bekommen; ich dachte, alle meine Aufnahmen sind unscharf geworden. Die Erleuchtung kam dann, als ich auf "tatsächliche Größe" umgeschaltet habe. Also: vernünftiges Bildbetrachtungsprogramm verwenden (z. B. IrfanView, Breeze Browser oder Canon File Viewer Utility).
also solche Verkleinerungen wirken allgemein sehr unscharf.
Das Problem hatte ich früher auch aber durch Irfan View halbwegs gelöst bekommen.
Dort kann man, wenn man ein Bild aufmacht, oben auf "Optionen" dann "Einstellungen" und dann auf die Registerkarte "Anzeige" und dort ein Häkchen machen bei "Resample.." und das ist eigentlich gut nutzbar, zwar immer noch leicht unscharf aber nicht so wie bei anderen Bildbetrachtern.
Jedes Viewer-Programm liefert eine andere Darstellungsqualität, je nachdem, welche Rechenoperationen sie für die Verkleinerung zur Darstellung wohl verwenden.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Viewer-Programm von Pixum.de gemacht, das bei Vollbildansicht auf meinem Monitor (1024x76 eine deutlich bessere Darstellungsqualität bringt, als manches Bezahl-Programm, wie z.B. ThumbsPlus, ACDC, etc.