WERBUNG

Ansicht in SW auf Monitor

Designpater

Themenersteller
Hallo liebe Forenmitglieder,

:rolleyes: weiß jemand, ob es bei der Nikon D800 (oder allgemein Nikon) die Möglichkeit gibt, bei den Aufnahmen das Vorschaubild im Display Schwarz-Weiß angezeigt zu bekommen?

Fotografieren möchte ich weiterhin ausschließlich im RAW (die Alternative JPG in SW möchte ich eigentlich nicht, halt nur SW auf dem Display).

Vielleicht finde ich im "Menu-Wald" den passenden Eintrag ja auch nicht...

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mark

RAW und Picture Style auf SW stellen ... evtl anpassen.
Nebenher noch das kleine Handbuch lesen, da findest du sicher noch den ein oder anderen Tip und Kniff.

Klick?

Danke nochmals.

Unter dem Menupunkt hatte ich schon mal geschaut und es hatte nur funktioniert, wenn ich RAW&JPG aktiviert hatte.

HATTE :-) denn, letzte Woche hatte ich mal die aktuelle Firmware aufgespielt und, schaue da, jetzt funktioniert das tatsächlich. Jetzt bin ich doch mal Happy und wundere mich, welche Firmware ich da wohl vorher drauf hatte....

Denn durch das Update wurde einiges an Problemen gelöst. Oder die Software hatte speziell auf meiner Kamera nen Knaks weg und der ist ja quasi dann überspielt.

mmmhhh. wie auch immer...

Danke nochmal und nicht gleich "Klick" wenn ich mal Dumm Frage :-)

Gruß, Mark

DAs kann cih mir nicht vorstellen, denn im RAW wird ja ein jpg eingebettet mit den Informationen aus den Einstellungen der Picture Control und nur dieses jpg wird am Kameramonitor angezeigt.
Wenn du die RAWs allerdings in zB Lightroom öffnest, dann sind die im normalen Modus (oder was Adobe dafür hält) ersichtlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten