• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anschlussgewinde bei Pentax K-x geht nicht runter...

Eve93

Themenersteller
Hallo ihr Lieben!

Ich bin am verzweifeln , ich habe mir für meine Pentax K-x dieses Fisheye gekauft (http://www.amazon.de/Fisheye-Vivita...0KM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343239594&sr=8-1) , da ich bei diesem Fisheye aber für meine Pentax einen ADAPTERRING (hab mich oben verschrieben) brauchte , benutzte ich den mitgelieferten und der Anschluss des Fisheyes funktionierte problemlos.
Mein Problem ist jetzt aber : der Adapterring löst sich einfach nicht von meinem Objektiv! Ich kann somit meinen Objektivdeckel nicht mehr aufs Objektiv setzen , drehen hilft auch nichts und zu stark traue ich mich nicht , nicht das ich etwas kaputt mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Probier mal einen Kabelbinder oder ein möglichst weiches Kabbel um den Adapter zu legen. Dann mit Gefühl aber doch mit Kraft drehen. Wenn das nicht funktioniert kannst Du den Adapter auf die Rückseite eines Mauspads pressen und dann drehen.
Viel Erfolg.
 
Habe keinen Kabelbinder daheim aber hab die Mousepad Idee probiert , es hat sich gar nicht gelöst :( Google sagte auch noch das ein leicht angefeuchtetes Fensterleder helfen soll , aber auch das geht nicht...
 
Hast Du ein Kabel im Haus? So etwas in der Art eines USB Kabels oder etwas dünner. Falls ja, leg es als enganliegende Schlaufe um den Adapther und dann versuch mal zu drehen. Der Adapter darf während des Abdrehens nicht verformt werden.
Wenn er ab ist, schickst du das ganze Ding am besten sofort zurück zum Händler. Du wirst das Problem sowieso bei jeder zukünftigen Montage haben.
 
Ah es tut mir Leid , aber es geht immer noch nicht :( Ich hab mein Mp3 Kabel verwendet , was dünner als ein USB Kabel ist , aber es klappt nicht , es bewegt sich einfach nichts , der Adapter sitzt bombenfest....
 
Die Mousepad Idee hat geklappt!!!!! Mit ein bisschen mehr Gewalt gings , vielen vielen Dank :)
 
Wenn er ab ist, schickst du das ganze Ding am besten sofort zurück zum Händler. Du wirst das Problem sowieso bei jeder zukünftigen Montage haben.

Wenn es nur darum ginge, würde ein wenig Ballistol am Gewindering dieses Problem elliminieren. Aber zurückschicken sollte man das Teil dennoch, weil es nämlich der letzte Schrott ist und eine wirklich unterirdische Abbildungsleistung bietet.

Man bekommt für 300 Euro das Samyang 8mm Fish, wird gebraucht ab und an für um die 200 Euro angeboten. Das hat - zumindest zwei Stufen abgeblendet - schon eine recht gute Abbildungsqualität. Wenn das Budget dafür nicht reicht, sollte man sich von der Idee "Fisheye" verabschieden. Die 64 Euro für den Vorsatz sind in der örtlichen Pizzeria deutlich besser angelegt.

cv
 
Ich würde diese Dinger nicht so schlecht reden: bei Fisheye geht es doch um den Geck, da spielt die Abbildungsqualität nicht die entscheidende Rolle.
Ich habe gestern Pizza gegessen und besitze das 10-17.
Gruß., K.
 
Ich würde diese Dinger nicht so schlecht reden: bei Fisheye geht es doch um den Geck, da spielt die Abbildungsqualität nicht die entscheidende Rolle.

Okay, wenns nur um den Gag geht und Bildqualität keine große Rolle spielt, kann man das natürlich nehmen. Das Vivitar ist allemal besser als die in der Bucht für noch weniger Geld gehandelten Vorsätze vom Chinamann.

Hier mal ein Beispielfoto:
http://img.fotocommunity.com/images...e/Vanguard-in-Sanchos-Rock-Cafe-a23200545.jpg

Für Webgröße sicher okay.

cv
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten