• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anschlussabdeckung für MB-D10 an der D300 verloren!

photonenzelle

Themenersteller
Tach wohl,

Ich Depp hab auf Hochzeit im Stress beim Anschrauben des MB-D10 an meine D300 die Abdeckung in meine Hosentasche (statt in den BG) gesteckt. Danach hab ich das Ding wohl beim rausnehmen eines anderen Gegenstands aus meiner Hosentasche verloren.
Jetzt sollte ich Ersatz haben, weil alleine das Wissen des fehlenden Deckels mich auch während des Fotografierens ganz hibbelig macht... :ugly: (Sorry, ist wohl meine Natur...) Abgesehen davon, dass nun die Anschlüsse nicht mehr gegen Staub, Wasser und Dreck geschützt sind und ich meine Cam nicht immer wie ein Baby behandle.

Ich weiss leider nicht, wie ich die Seriennummer/Kennzeichnung des Gumminippels in Erfahrung bringen könnte. Google spickt leider nichts aus, ich find nicht mal ein Bild davon, die korrekte Bezeichnung bringt auch nichts. Im Handbuch fehlt die Typenbezeichnung.

Da die Bezeichnung aber wohl auf dem Ding draufsteht, wäre ich froh, wenn kurz ein D300 User nachsehen könnte.

Ausserdem nehme ich auch gerne Tipps für günstige Bezugsquellen oder vielleicht hat schon Mal jemand das Ding verloren und ev. einen zu viel bestellt, den er mir jetzt verticken könnte? :rolleyes: Das wär mal supi! :D

Herzlichen Dank schonmal!

öhm nein, sorry. ich meine das schwarze gummi-gegenstück, was im kamera lieferumfang dabei ist. die weisse kappe wäre noch mehr als verzichtbar.

Da die Bezeichnung aber wohl auf dem Ding draufsteht, wäre ich froh, wenn kurz ein D300 User nachsehen könnte.

Nein, da steht nichts drauf außer einer 20. Aber das sieht nicht nach einer Bezeichnung aus.

Ruf doch morgen mal beim nächsten Nikon-Service an.

Gruß Mike

Nein, da steht nichts drauf außer einer 20. Aber das sieht nicht nach einer Bezeichnung aus.

Ruf doch morgen mal beim nächsten Nikon-Service an.

Gruß Mike

danke fürs nachschauen! :(

ja, ich hab schon mal ne mail direkt an nikon geschrieben. nach meiner erfahrung hab ich da morgen bescheid. bin mal gespannt... *grml* sowas blödes!

hallo
ich hab die kappe meiner d700 auch verloren . und habe danach mal bei wusterfeld gefragt , ob es sowas gibt.
daraufhin sagte der verkäufer das es sowas nicht als reguläres ersatzteil gäbe , und es wenn man es besorgen würde unverhältnis mäßig teuer werden würde.
dann hab ich mich nicht mehr darum gekümmert und munter weiter fotografiert.
vieleicht gibt es ja jetzt doch noch ne gute lösung :rolleyes:

gruß alex

Diesen 90°-Gummiwinkel gibbet bei eBay für schlappe 12,xx Euro. Ein Schnäppchen, wie ich meine. :rolleyes:

öhm nein, sorry. ich meine das schwarze gummi-gegenstück, was im kamera lieferumfang dabei ist. die weisse kappe wäre noch mehr als verzichtbar.
achso... na, dann lies mal den verlinkten bericht im nikonpoint. ;) der dortige user hatte die weiße bestellt, und aus versehen die schwarze gummirkappe für die kamera bekommen.
das zeigt also, dass sie als ersatzteil problemlos zu bekommen ist.

Diesen 90°-Gummiwinkel gibbet bei eBay für schlappe 12,xx Euro. Ein Schnäppchen, wie ich meine. :rolleyes:
lt. dem verlinkten bericht rund 8 euro direkt bei nikon ...

Hallo,
Du müßtest eigentlich zwei von diesen L-förmigen Gummiteilen (lt. Bedienungsanleitung heißen sie "Kontaktabdeckung") besitzen: Eins war an der Kamera, ein zusätzliches Teil liegt dem MB D10 bei. Sieh mal in dem Original Karton nach, vielleicht findest Du es ja dort noch.
Viele Grüße aus Preetz,
Jan

habe das teil nun per email direkt bei nikon bestellen können. ein tag danach war das ding bei mir.

kostenpunkt: 10sfr.

wie es scheint hat die ungeschützte zeit dem kontakt aber wohl nicht sonderlich gut getan. der bg wurde letzte session nicht meh zuverlässig erkannt. musste oft ab und wieder anschrauben. zum glück hab ich nun das teil wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten