• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anregung - Eigene Rubrik für Einsteiger?

Wickblau

Themenersteller
fällt mir in letzter Zeit stark auf (und ich gehöre ja auch dazu!), wäre es für euch nicht überlegenswert eine eigene Rubrik für Anfänger, Einsteiger, Alzis (= c'est moi), u.ä. anzulegen?? Ich mein, ich will hier auch nicht wegen jeden Furz per Thread anfragen bzw. will andererseits auch nicht alle Beiträge in allen Rubriken durchackern müssen.

wäre natürlich schon wichtig dass auch ihr alte Hasen a là "cool-down" dann da reinguckts + schreibts! bitte - danke!! ;)

ciao, Wick

P.S. gestern Meine 300D um 1050,- (Set) bekommen,
YEAHH - it rocks!! :p :p :p :p :p :p
(2 Werktage zuvor bei ECOTEC bestellt, eine war noch da)

Von der Sache her, bestimmt nicht schlecht.
Aber leider würde sich solch eine Rubrik kaum "sauber" halten lassen.
Du brauchst doch nur in einer passenden Rubrik eine Frage stellen, jemand wird schon antworten.

Nach zwei Wochen bist Du dann kein Anfänger mehr, und dann ?
Ich denke wir haben hier schon genug Rubriken.
Die muß man ja auch alle durchackern. ;)

Ich finde es nicht so gut, Anfänger in eine eigene Rubrik "auszusperren" - das ist dann sehr einseitig, wenn sich wirklich alle daran halten... Und wenn sich die meisten nicht daran halten, bringt so eine Einteilung auch nichts.

Irgendetwas in einer Art FAQ wäre vermutlich sinnvoll, wo gerade Anfänger häufig gestellte Fragen schnell nachlesen können.

Gruß
Christian

ich denke man sollte vielleicht ein Hinweis anbringen das Neulinge bitte die Suchfunktion benutzen bevor sie ein Thread eröffnen. Wenn er dort keine Antworten auf seine Fragen findet kann er immernoch ein Thread dazu eröffnen, weil genau dafür ist das Forum ja auch da ! ;)

-Silvax- schrieb:
ich denke man sollte vielleicht ein Hinweis anbringen das Neulinge bitte die Suchfunktion benutzen bevor sie ein Thread eröffnen.

So ein Hinweis ist gut.
Wenn er denn gelesen wird.
Und der "Suchen" Butten gefunden wird. ;)
Ging mir auch so bei meinem ersten Besuch in einem Forum. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten