• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Annonce Alpha 100

A.K.B.

Themenersteller
zufällig las ich die neueste Annonce der Fa Sony über die Alpha 100 im Geoheft Sept.06 :

"die erste !!! digitale Spiegelreflexkamera mit integrierten Verwacklungsschutz

und

" geeignet für 21 Wechselobjektive der Fa Sony und Carl Zeiss !!!!!!!!! ":eek:

Mit keinem Wort wird die Möglichkeit der Verwendung der KOMI - Objektive ( Minoltaanschluß ) / Zubehör erwähnt .

Will man uns so auf kommende ( teure ) "Tatsachen" vorbereiten :grumble:

A:K:B:

Aus welchem Grunde sollte Sony Werbung machen, für eine Firma die es dem Namen nach nicht mehr gibt. Altkunden wissen was an der Sony alles funktioniert, die müssen nicht extra angesprochen werden, schließlich will Sony Neukunden gewinnen und jetzt neu hergestellte Ware verkaufen und nicht den Gebrauchtmarkt bewerben und ankurbeln, da haben Die nichts von.

Aus welchem Grunde sollte Sony Werbung machen, für eine Firma die es dem Namen nach nicht mehr gibt. Altkunden wissen was an der Sony alles funktioniert, die müssen nicht extra angesprochen werden, schließlich will Sony Neukunden gewinnen und jetzt neu hergestellte Ware verkaufen und nicht den Gebrauchtmarkt bewerben und ankurbeln, da haben Die nichts von.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Da KonicaMinolta in Sony aufgegangen ist (und alle Rechte nun somit bei Sony liegen), brüstet sich halt Sony, die erste DSLR mit Verwacklungsschutz (D7D) zu besitzen ...
Tja, kein Grund zur Aufregung. WIr wissen ja wies wirklich aussieht ... :rolleyes:

[offTopic]
Welcher Autohersteller hat bis vor kurzem noch Bratpfannen erzeugt? Und was ist mit Nokia?
[/offTopic]

Na klar bewirbt man jetzt Sony- und Zeiss-Objektive, da die KoMis nicht mehr (zumindest unter dem alten Label) produziert werden. Und die Sache mit dem Verwackelungsschutz ist das selbe wie mit die Ricola-Zuckerl. "Wer hat's erfunden?"

[offTopic]
Welcher Autohersteller hat bis vor kurzem noch Bratpfannen erzeugt? Und was ist mit Nokia?
[/offTopic]

Bratpfannen und Schrotflinten: Daewoo....
Nokia: katastrophale Verarbeitungsqualität. Der Business-Shootingstar 6230i muss 2 Mal wöchentlich ausgeschüttelt werden, da sonst der Staub die Sicht auf das Display verhindert. Ansonsten weiss man bei der Gurke nicht, ob man eine Taste gedrückt hat oder ob das Gehäuse nur an einer Stelle nachgegeben hat.

....so, zurück zur Sony...:p

... weiss man bei der Gurke nicht, ob man eine Taste gedrückt hat oder ob das Gehäuse nur an einer Stelle nachgegeben hat.

Tja, Handys von Gummiestifelherstellern halt :D

Aber dank der Playstation-Erfahrung von Sony kann man von der Alpha-Zukunft viel erwarten. Vielleicht kann man auf der A200 ja schon Tetris spielen und mit der A300 telefonieren.

Bratpfannen und Schrotflinten: Daewoo....
Nokia: katastrophale Verarbeitungsqualität. Der Business-Shootingstar 6230i muss 2 Mal wöchentlich ausgeschüttelt werden, da sonst der Staub die Sicht auf das Display verhindert. Ansonsten weiss man bei der Gurke nicht, ob man eine Taste gedrückt hat oder ob das Gehäuse nur an einer Stelle nachgegeben hat.

....so, zurück zur Sony...:p

zu Nokia : diese nachlassende Qualität habe ich in letzter Zeit auch festgestellt :grumble: .
Bisher vermied ich einen Wechsel, da ich mir eine neue teure Handyfreisprechschale von D -Benz sparen wollte . Aber das derzeitige Fiasko mit dem Handy läßt mich umdenken :rolleyes:

:
am meisten an der Sony - Anzeige hat mich gestört, daß mit keinem Wort mehr erwähnt wird, daß die Objektive mit KOMI -Anschluß auch wirklich weiter problemlos verwendet werden können.

Auch hat mich die derzeitig hier gezeigte Qualität der Sony Alpha 100 noch nicht so überzeugt, daß ich - bei einem Wechsel - nicht doch Canon oder Nikon in die engere Wahl ziehen werde . Da so ein Wechsel bekanntlich nicht gerade billig sein wird, muß man versuchen, den qualitativ besseren Ersatz zu finden.

Werde mal erst die Ergebnisse eines DGPh - Fotografen abwarten , der die Sony Alpha 100 während eines USA - workshop testen will .
Sicher sieht man auf seiner HP bald ein unparteiisches Pro und Kontra und Testbilder von verschiedenen Aufnahmesituationen .
Es wäre auch zu begrüßen , wenn Sony einigen Workshopveranstaltern mal Kameragehäuse für " Kennenlernkurse " leihen würde.
Minolta hat das früher auch so gemacht . So kam ich vor über 20 Jahren zu KOMI . Die unkomplizierte Bedienung und die damalige Möglichkeit der Chipkarten hat mich während eines " Kennlernkurses " voll fasziniert - den entsprechenden Chip rein und die Kamera übernahm das Denken :D . Für einen " fast " Anfänger eine große Versuchung .

Grüße A.K.B.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten