• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anno dazumal....

sligers

Themenersteller
.... war die Fliegerei noch eine andere Sache :D

Kritik und Anregung erwünscht.

Das Foto ist perfekt:

Aber: irgendetwas stimmt doch da nicht! Nehmen wir an, der Propeller dreht mit 1500 U/min. Bei einem angenommen Prop-Durchmesser von 2 Metern und der aus den Exifs ersichtlichen Verschlusszeit von 1/800 tel Sekunde läßt sich berechnen, dass sich der Propeller während der Öffnungsdauer des Verschlussvorhangs um 20 cm weitergedreht hat. Das müsste man sehen. Sieht man aber nicht.

Könnte es sein, dass der Flieger am Boden steht und freigestellt wurde? :D

Ich kann mich natürlich auch ganz fürchterlich verkalkuliert haben.

Gruß,

Karl-Heinz

kaha300d schrieb:
Das Foto ist perfekt:

Aber: irgendetwas stimmt doch da nicht!

Also doch NICHT perfekt? :eek: .... Hört sich ganz schön paradox an. "Perfekt,... aaaaaaber.." :D

LaFeFa

Hi,

ist nicht freigestellt ;) . Die orginale habe ich im Sport-Action Forum eingestellt.

HIER

Gruss

LaFeFa schrieb:
Also doch NICHT perfekt? :eek: .... Hört sich ganz schön paradox an. "Perfekt,... aaaaaaber.." :D

LaFeFa
Na ja, war so gedacht:
Stell Dir das Foto einer Erdbeere vor, die mit EBV blau gefärbt wurde.
Foto ist perfekt, Aber: es gibt ja gar keine blauen Erdbeeren. :D

kaha300d schrieb:
Das Foto ist perfekt:

Aber: irgendetwas stimmt doch da nicht! Nehmen wir an, der Propeller dreht mit 1500 U/min. Bei einem angenommen Prop-Durchmesser von 2 Metern und der aus den Exifs ersichtlichen Verschlusszeit von 1/800 tel Sekunde läßt sich berechnen, dass sich der Propeller während der Öffnungsdauer des Verschlussvorhangs um 20 cm weitergedreht hat. Das müsste man sehen. Sieht man aber nicht.

Brille putzen?!? :D :D
Ich sehe _deutlich_, dass sich der Propeller etwas bewegt hat (leichte Schlieren).

"Perfekt" ist es für mich nur fast, weil es so genial gewesen wäre, wenn der Propeller eine komplette Drehung hingelegt hätte (also kreisrunde Schlieren - ggf. sogar mit Sonnenreflektionen)

Aber: In diesem "Old-Look" hat das Motiv was! weiß zu gefallen

elastico schrieb:
Brille putzen?!? :D :D
Ich sehe _deutlich_, dass sich der Propeller etwas bewegt hat (leichte Schlieren).

"Perfekt" ist es für mich nur fast, weil es so genial gewesen wäre, wenn der Propeller eine komplette Drehung hingelegt hätte (also kreisrunde Schlieren - ggf. sogar mit Sonnenreflektionen)

Aber: In diesem "Old-Look" hat das Motiv was! weiß zu gefallen
Woher weißt Du, dass ich eine Brille aufhab? :D ;)

kaha300d schrieb:
Woher weißt Du, dass ich eine Brille aufhab? :D ;)

hat mir meine Glaskugel gezeigt...
Ne aber ernsthaft - der Probeller zieht schon eine ganz kurze Schliere... das mögen vielleicht sogar die von Dir geschätzten 20cm sein

elastico schrieb:
hat mir meine Glaskugel gezeigt...
Ne aber ernsthaft - der Probeller zieht schon eine ganz kurze Schliere... das mögen vielleicht sogar die von Dir geschätzten 20cm sein
Ja, ist gut möglich.

Wollte doch nur mal auf den Busch klopfen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten