• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Annika [Porträt]

guitarman1

Themenersteller
Annika-274.jpg

Annika-190.jpg

Lange nichts von mir hören lassen. Aber es gibt mich noch:)
Gruß aus der Wetterau, Ulli

das hast Du recht, aber wenn Du dich so zurückmeldest, dann passt das schon :top:

Puuh, der hat gesessen.

Das erste Bild hat etwas. Die Bewegung in den Karten und vor allem die Freude im Gesicht sind schön zu sehen. Als allein stehendes Bild reicht es mir allerdings nicht. Als Teil einer Serie könnte es ein tolles Foto sein.

Nr. 2 ist einfach flach. Im Hintergrund passiert nichts, das kann ja ok sein aber auch das Gesicht ist extrem langweilig ausgeleuchtet. Ich kenne mich zu wenig aus um konkrete um konkrete Tipps zu geben. Mich würde auch interessieren wie man in so einer Situation Lichter/Blitz positioniert um ein vorteilhaftes aber spannendes Licht zu bekommen.
Außerdem stört mich die ungebundene Fliege(?) extrem. Warum ist die da, was sollte das bewirken?

Liebe Grüße

[Bildzitat des ersten Bilds entfernt, Mod]

Hat mit "Porträt" nun leider gar nichts zu tun. Auf den ersten Blick: Hat was. Intension des Ganzen?

[Bildzitat des zweiten Bilds entfernt, Mod]

Langweilig. Schnappschuss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Bezug von Moderation entfernt]

Das erste der beiden Bildern gefällt mir gut.

Die Absicht bei Bild 1 war, Annika bei der Ausführung ihres Hobbys, sie ist Zauberin, darzustellen.
Gruß aus der Wetterau Ulli

Kannst Du erläutern, warum Du beim ersten Bild Anspannung und Eifer vermisst? Und wieso das Abbild einer Person nichts mit Porträt zu tun hat, kannst Du dann auch noch gleich erklären. Ich bin gespannt.

[Bezug gelöscht, Mod]

Ich finde die Bilder jetzt auch nicht so gelungen, wobei das erste das Beste ist.
Das Portrait ist.....naja:o

Beide Bilder finde ich auch nicht besonders gelungen. :(
Dass sie eine Zauberin sein soll kommt beim ersten gar nicht rüber.

Beim zweiten, das Portrait, hätte ich mich auf Gesicht und Hals beschränkt. Der restliche Oberkörper tut nichts für`s Bild, verschlechtert es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten