• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Annette :::

don@lexXx

Themenersteller
Vor einigen Tagen habe ich Annette portraitiert. Ich kennen ihren Sohn ganz gut, der wiederum ist sehr angetan von meinen Fotos. Und weil er ein kluges Köpfchen ist, hat er vor einiger Zeit einen Gutschein für ein Fotoshooting bei mir erworben, welchen er dann seiner Mama zum Geburtstag schenken konnte. :)

Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Shooting ein wenig aufgeregt war, da es für mich das erste Mal war, dass ich eine "ältere" Frau (verglichen mit meinen anderen Models) in der Form fotografiere. Für sie war es übrigens auch das Erste mal, dass sie so abgelichtet wird.
Eine kleine Anekdote möchte ich auch noch loswerden: Als wir grad mitten beim Fotografieren waren, sagte sie, dass sie sich richtig gut dabei fühlt. Schon lange hätte sie nicht mehr das Gefühl gehabt, dass es für einen Moment nur um sie geht. Ihr Sohn und ich schauten uns an und merkten, dass es wohl genau das richtige Geschenk war. :)

annette_%C3%BCbersicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Tipp noch für das nächste mal: rück einer "älteren Dame" nicht
so dicht auf die "Pelle" ;)
Gebe Ihr Raum, lass sie leben ;)

1, 5 und die letzten beiden sind leider etwas ernst. Die restlichen aber sind klasse, auch, weil sie dadurch fast jugendlich wirkt. :top:

Coole Bilder, kommen sehr echt rüber.

Aber ein wenig viele, relativ gleiche. Vielleicht könnte man noch ein wenig editieren oder etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Gute Bilder

einziger tipp.. Sie schaut auf jedem Bild gleich.. Rede mit ihr und binde sie ins shooting mehr ein.. Dann zeigt sie vielleicht auch mal zähne :-)

Ich hätte die Serie um ein paar ähnlich aussehende und geschnittene Bilder gekürzt. Außerdem sehe ich es auch so, dass eine stärkere Anbindung ans Umfeld (Ganzkörperportraits) gut gekommen wäre.

Ansonsten finde ich die Fotos aber schön und bin mir sicher, dass sich auch die Portraitierte darüber freuen wird/gefreut hat.

Tolle Fotos ... Aufregung umsonst ... !!! Kenne ich aber auch :-)

Sag doch mal zum Objektiv und Blitzeinsatz (Reflektor)?

Danke! :)

Alle Bilder sind mit dem Sigma 50mm entstanden, ich liebe das Teil für People einfach. Da ich meinen Reflektor vergessen hatte, habe ich mir einfach eine große Leinwand zum bemalen ausgeliehen. Funktonierte auch. :) Auf dem ein oder anderen kann man es auch erkennen.

Ich hätte die Serie um ein paar ähnlich aussehende und geschnittene Bilder gekürzt. Außerdem sehe ich es auch so, dass eine stärkere Anbindung ans Umfeld (Ganzkörperportraits) gut gekommen wäre.

Dito.

Aber davon ab wirklich sehr schöne Serie mit einem tollen Modell! Sie wirkt mir gleich auf anhieb sympathisch, ich denke du hast eine gewisse Gutherzigkeit die von ihr ausgeht sehr gut rübergebracht.
Sowas würde ich auch sehr gerne mal machen!

Eine wunderschöne Serie einer sehr hübschen Frau!
Durch die zurückhaltende Bildbearbeitung bleibt die Natürlichkeit des Models erhalten.
Mehr davon!

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Harmonisch und authentisch. Das motiviert, sich bei der Modelsuche nicht immer nur auf junge Menschen zu fixieren :top:

die bilder sind vom technischen sehr gut..tolle farben usw, aber ich find sie leider langweilig...immer der gleiche blick und pose...schade eigentlich

edit:

naja eigentlich ist es so okay, da es ja ne ältere dame wie du beschrieben hattest...aber vielleicht noch bissch mehr lächeln oder auch zähne zeigenn..

ich find das shooting auch entspannend, ganz cool

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten