• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne

HisN

Themenersteller
Eigentlich nur "Begleitung"
musste aber sofort drann glauben

hi

sagt mal gibt es eigentlich eine steigerung von perfekt? denke nicht.
Das gilt auch für die anderen bilder, die hauen mich glatt aus den socken. Find die super gut. Also wenn das alles deine bekannten sind hab ich die falschen bekannten :D
mfg
tobias

Da du hier viel gute Arbeit zeigst, darf man hoffentlich auf diesem Niveau auch was kritisieren?

Mir gefällt dein Schnitt normalerweise nicht so gut. Beim ersten z.B. die Haare oben angeschnitten (und ich sehe keinen Grund).
Im zweiten und dritten ist der Beschnitt deutlich besser.
Beim vierten fehlt mir die Hand unten.

Technisch gibt es für mich nichts zu meckern ;)

Natürlich muß ich dazu sagen, daß ich hier ein wirkliches hohes Niveau kritisieren - deine Bilder sind wirklich Klasse! Im Grunde sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die mir persönlich manchmal zu einem TOPPP fehlen.

Mirko

Darfst gerne kritisieren, dafür stell ich die Bilder ja hier online.

Ich gebe zu, ich schneide gerne oben die Haare ab, allerdings ist das meistens mehr so nen Gefühl, der Aussschnitt der im Sucher der 300D zu sehen ist und der tatsächlich fotografiert wird ist gerade bei Hochkantfotos nicht wirklich deckungsgleich. Wenn ich bei Ganzkörperfotos bei mir im Studio an der Wand klebe sind es bestimmt 10cm, je näher ich ans Motiv rankomme desto weniger wirds. Deshalb halte ich die Cam schon immer sehr knapp obenrum ^^. Ich finds allerdings nicht wirklich schlimm, Kopfform kann man sich immer leicht hinzudenken (meistens macht man das sogar in Optimierter Form, daher schneid ich normalerweise noch viel mehr vom Kopf ab als hier).

Nur so zum "verstehen" nicht als Enschuldigung oder so gedacht. *g*
Wobei ich den superleichten Anschnitt auch net so optimal finde.

HisN schrieb:
Ich gebe zu, ich schneide gerne oben die Haare ab, allerdings ist das meistens mehr so nen Gefühl, der Aussschnitt der im Sucher der 300D zu sehen ist und der tatsächlich fotografiert wird ist gerade bei Hochkantfotos nicht wirklich deckungsgleich.
Kann ich nachvollziehen. Kollege von mir arbeitet auch mit der 300D und hat ähnliche Schwierigkeiten (gehabt).
HisN schrieb:
Wenn ich bei Ganzkörperfotos bei mir im Studio an der Wand klebe sind es bestimmt 10cm, je näher ich ans Motiv rankomme desto weniger wirds. Deshalb halte ich die Cam schon immer sehr knapp obenrum ^^. Ich finds allerdings nicht wirklich schlimm, Kopfform kann man sich immer leicht hinzudenken (meistens macht man das sogar in Optimierter Form, daher schneid ich normalerweise noch viel mehr vom Kopf ab als hier).
Ich will auch grundsätzlich nichts gegen engen Beschnitt sagen. Das wirkt öfter sehr gut (hast du ja beim zweiten Bild z.B.auch gemacht). Mir fällt halt auf, wenn ein Beschnitt irgendwie einseitig aussieht.

"Schlimm" finde ich das Abschneiden auch nicht wirklich. Für mich ist es aber eines von den Elementen, die aus einem "sehr guten Bild" ein "top Bild" machen. Viele von deinen Bildern erfüllen meine Top-Kriterien übrigens :)

Mirko

man man man... ich könnte mich pausenlos übergeben bei so vielen schönen bildern.... (weil meine dagegen einfach schei**e aussehen)

RESPEKT !

Das erste wird nach unten hin etwas zu dunkel.
Das zweite ist mir zu sehr Standard.
Das dritte gefällt mir sehr gut. :)
Beim vierten wirkt die Brust etwas zu gequetscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten