• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne [zweiter Versuch]

• Themenersteller Themenersteller Gast_10913
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10913

Guest
Hallo zusammen,
wollte mal meinen zweiten Versuch mit Anne hier posten - der erste ist ja leider ziemlich in die Hose gegangen :o

Also, Meinungen und vor allem Kritik erwünscht :)

P.S.: Was mich stört: das Kissen oben.. hab es aber nicht vernünftig weggestempelt bekommen :(

P.P.S.: Erstmal nur ein Bild, bei Interesse evtl. mehr.. :)

also ich finds gut
das kissen... hmm... also ich seh das nicht so problematisch ;)

mir gefällt ihr blick, besonders daß ein auge von den haaren verdeckt ist
sehr hübsch geworden das bild!

EDIT: hab mir gerade versuch nummer 1 angesehen... definitiv eine verbesserung

das wegstempeln sollte kein problem geben. ich habs gerade eben versucht. mein problem ist nur den rahmen nach dem stempeln wieder so zu restaurieren das es nicht auffällt. :rolleyes: naja wurscht :D

Die Idee, das Auge hinter den Scheitel zu verstecken ist ja gut, aber leider ist die ganze Sache voellig ueberstrahlt... und dann sind die Haare auch unscharf...

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach danebengegangen...

Das Überstrahlen war ausnahmsweise nicht unfähigkeit sondern Absicht und per EBV hinzugefügt. :)

PS: Na das war auf meine Fähigkeiten bezogen, bin noch blutiger Anfänger und darum des öfteren mit der Technik noch überfordert, darum unfähig :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht erinnern, Unfaehigkeit erwaehnt zu haben... wie immer liegt alles im Auge des Betrachters... mir persoenlich gefaellt die urspruengliche (neu eingestellte) Variante besser...

Also ich nehm das ohne Überstrahlt. :rolleyes:
Ist doch super geworden. Das einzige was mich stört ist die Couch im Hintergrund.
Sonst paßt das.

War ja nur ein Experiment - ist scheinbar nicht geglückt :)

Sonst.. Verbesserungsvorschläge? :) Wie ich das Sofa wegbekommen würd, wär auch interessant...

Hier nochmal eins:

Zuletzt bearbeitet:
Die Haare sind tuto ausgefressen - woran liegt das? An deiner SW-Konvertierung oder hast du das Bild so gemacht? Dann wäre ein Tip das nächste Mal auf sowas zu achten; ein bischen ausfressen ist für mich noch erträglich aber so heftig...

An sich finde ich die Haltung auch wenig ansprechend. So lag ich in der Schule kurz vor dem Einschlafen ;)

Aber bleib am Ball - du hast ein hübsches Model und da macht das "Arbeiten" bestimmt viel Spaß. So vom Ansatz her habe ich schon schlechtere Portraits gesehen :D :eek:

Das liegende kommt einem ansprechenden Portrait schon ziemlich nah. Aber ich find die SW-Umsetzung nicht gelungen; sieht irgendwie merkwürdig aus.

Thomas, beim ersten sind dir wohl einige Dinge in die Hose gegangen. Sieht mir eher wie ein Komikbildchen aus.
Das arme Mädel sieht aus, als wenn sie einen Buckel hätte. Brennweitenwahl ist schrecklich, ihr Gesicht wirkt wie ne grosse Beule (wenns Absicht war, isses o.k. wenn nicht, lass es verschwinden, bevor sie es sieht...). Mehr sag ich mal nicht zum ersten Bild.

Ich seh schon, ich hab noch viel zu lernen :)

Die Haare sind leider ausgefressen, besser wie in der zweiten Version ging es nicht - das mit dem Buckel ist mir leider zu spät aufgefallen :(

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch mal die Nicht-SW-Versionen hier zeigen.

@ Carsten: du darfst dich gerne aussprechen, ich will schließlich was lernen :) Hoffe ich hab mich zumindest im Vergleich zum letzten Mal gebessert...

Carsten Bürgel schrieb:
Thomas, beim ersten sind dir wohl einige Dinge in die Hose gegangen. Sieht mir eher wie ein Komikbildchen aus.
Das arme Mädel sieht aus, als wenn sie einen Buckel hätte. Brennweitenwahl ist schrecklich, ihr Gesicht wirkt wie ne grosse Beule (wenns Absicht war, isses o.k. wenn nicht, lass es verschwinden, bevor sie es sieht...). Mehr sag ich mal nicht zum ersten Bild.

Nja Carsten, so schlimm ist's auch wieder nicht...

Hier nochmal die Farbversionen... und immer raus mit der Kritik, ich will ja schließlich was dazulernen - Ende der Woche kommt nämlich der nächste Versuch :) Hoffe, das bemängelte dort verbessern zu können :o

Die Farbversionen gefallen mir ausgesprochen gut! m.E. sind sie sogar besser als die SW versionen. Vor allem IMG_3002col.jpg also das dritte farbige. Sehr schön. Beim nächsten mal Raw und mit der Belichtung klappts auch besser, dann wird das schon werden. Weiter so, du bist auf dem richtige Weg. :)

Hmm. Geschmäcker sind wohl verschieden, mir gefällt das in schwarzweiß wesentlich besser. Bei den Farbversionen ist ja drumrum alles schön bunt, aber die Hautfarbe finde ich viel zu blaß.

Das erste Bild, in schwarzweiß und *ohne* die per EBV überstrahlten Haare, gefällt mir mit Abstand am besten. Das mit dem "Buckel" stimmt, ansonsten finde ich das Bild klasse.

Bei dem einen wo sie liegt und zur Seite schaut, stört mich daß es so "angeblitzt" ist und z.B. der Ellbogen dadurch sehr hell aussieht, weil er wohl am nächsten zum Blitz steht.

viele Grüße
Thomas

Man muß generell etwas vorsichtig sein, wenn man Ellebogen, Knie, Füße usw. in Richtung Kamera positioniert. Die wirken dann ruckzuck dick, unförmig usw. Da hilft dann entweder neu positionieren oder Aufnahmewinkel verändern.

Ich würde aber pauschal nicht davon abraten. Es kann sehr gut aussehen. Nur vielleicht solltest du darauf auch ein bischen achten. Und - das ist ja mehrfach schon gesagt worden - das Licht besser verteilen. Ist es eine Schreibtischlampe? Dann bitte nicht so nah an die Haare bzw. auf die andere Seite rüber - Gesicht ist das wichtige.

Ja, war eine Art Schreibtischlampe .. :) das mit dem Anblitzen würde ich gerne ändern, habe aber nur den internen Blitz.. nützt sowas wie 'blatt vor den blitz' o. ä. oder ist das Humbug?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten