• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne [Portraits, Draussen]

FireofIce

Themenersteller
Ja, ein paar Fotos von Anne mit meiner neuen Kamera.

Da Einigen bei den letzten Bildern von Anne die Bearbeitung der Haut zu extrem war, fiel dieser Schritt bei diesen Bildern weg.

Ich freue mich über Kommentare und Kritik!

Glückwunsch zu deiner neuen Cam. Gekonnt einsetzen kannst du sie auf jeden Fall. Tolle Bilder von einem tollem Model. besonders die Gesichtsportraits gefallen:top:

supi arbeit :top:

Alle finde ich sehr gelungen, allerdings sind die beiden letzten meine persönlichen Favoriten, da durch den dunklen unscharfen Hintergrund die Haare besser zur geltung kommen! Auch ein sehr fotogenes Model :top:

Glückwunsch zur neuen Kamera und natürlich zu den schönen Portraits.

Darf ich Fragen welches Objektiv du eingesetzt hast und mit welchem Blitz du gearbeitest hast, war es ein Ringblitz?

Glückwunsch zur neuen Kamera und natürlich zu den schönen Portraits.

Darf ich Fragen welches Objektiv du eingesetzt hast und mit welchem Blitz du gearbeitest hast, war es ein Ringblitz?

Danke schonmal an alle für die Kommentare!

Klar darfst du fragen, es wurde ja schon beantwortet, das Canon 135L. Geblitzt habe ich aber nicht. Das Licht wurde einfach mit einem Sunbounce Micro Mini reflektiert. Die Sonne stand dabei immer hinter dem Model.

Sehr schöne HG Farben bei den Porträts.:top:

Was könnte vlt. noch besser...?

Die Schärfe liegt aber m.E. nicht 100% auf den Augen, oder? (*pingeligmodus*)

Bei #1,2 liegt der AF nicht auf den Augen, oder liegt das an mir? Die schärfste Stelle finde ich woanders...

;)

...Bei #1,2 liegt der AF nicht auf den Augen, oder liegt das an mir? Die schärfste Stelle finde ich woanders......

Jaja, ich kann mir schon denken, wo du die schärfste Stelle siehst. ;)

Also bei den Originalbildern sieht man, dass die Schärfe bei allen Bildern direkt auf den Augen liegt (mindestens aber auf einem Auge). Bei Bild 1 mit leichter Tendenz zu den Augenbrauen. Ich hab ja immer mehrere Bilder in gleicher Pose gemacht, dass ich nachher das Beste aussuchen konnte, denn mein Vor- und Zurückschwanken ist bei 135mm und Offenblende am KB schon deutlich auf den Bildern zu sehen.

Dass bei Bild 1 eine andere Stelle schärfer wirkt liegt meiner Meinung nach an dem Muster des Oberteils und meinem Workflow. Nach dem Verkleinern habe ich die Bilder gesamt geschärft und nicht partiell. Dadurch wirken solche Muster natülich schärfer als ein Auge.

Danke nochmal für die netten Kommentare!

Viele Grüße übrigens auch von Anne, sie freut sich auch sehr, dass euch die Bilder gefallen!

Hier noch zwei aus den Pausen.
Spaß muss sein
und
Immer warm einpacken, wenn sich Wolken vor die Sonne schieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten