• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 9. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Vor dem Thema Angst bekommt man wirklich Angst, ich hab zwar schon gleich ne Idee gehabt, aber kann die erst gegen 22:00 Uhr umsetzen. Damit setze ich irgendwie alles auf eine Karte. Brrrrr.

An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber einfach schon mal ein paar Fotos machen, wenn dann um 22:00 Uhr etwas schief läuft/die ursprüngliche Idee nicht funktioniert kann man immer noch die vorher gemachten Fotos nehmen...

@ironabuman
genau in die richtung zielte meine Idee eigentlich, aber wie gesagt erst spät möglich und bin mir damit auch noch nicht so sicher.

Mist, ich habe die Exifs mit dem Doppelbelichtungszeug weg gemacht...

Die waren zum Glück nur beim exportieren gelöscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Bis wie viel Uhr müssen die Bewertungen drin sein? Auch bis morgen früh um 8?

Ich muss gleich weg und weiß noch nicht, wie spät es wird. Ich denke mal, ich werd mich danach noch ran setzen, ist ja Wochenende. Sollte es nicht klappen, wirds morgen früh leider was später. Ich sags aber nur zur Vorsicht, denn ich denke eher, dass ich es vorher noch schaffe :)

Nein, glaube ich nicht so richtig, ist Auswertetechnisch auch schwierig. Schreib einfach dran, das der/die zweite eigentlich auch Platz eins verdient hätte.

Mfg

Conny

Auch wenn es eigentlich nicht gemacht werden sollte möchte ich jetzt schon was zu meinem Angst Bild sagen.
Aufgrund der Anmerkungen in den Bewertungen (Motiv zu mittig und Zimmer zu hell) habe ich den Eindruck das einige nicht unters Bett kucken!

Ich habe auch unters Bett geguckt. An meinem (schlechten) Bildschirm sieht man die Person zwar nicht soo deutlich, aber man sieht sie. Es könnte sein, dass man es bei anderen Bildschirmen gar nicht sieht...

Darf man die Bilder eigentlich nach dem Wettbewerb löschen? Mein Angst Bild finde ich total schlecht, zwar sieht das Model meiner Meinung nach nicht wie in einem Rausch aus aber ich war auch gestern überhaupt nicht zufrieden. Meine eigentliche Idee konnte ich nicht umsetzen und daher habe ich dieses Bild gemacht...

Ok.
War nicht böse gemeint, eigentlich gefällt mir dein Bild sehr gut. Heute war es recht schwer eine Auswahl zu treffen und ich fand, dass wenn man dein Bild sieht, ohne dazu zu wissen, dass das Thema Angst ist man nicht auf die Idee kommt das es mit Angst zu tun hat.

Fangt doch jetzt nicht alle an zu diskutieren :confused:

Wertung Tag 4 - Denkmal4. Tamina1887

Bewegungsunschärfe beim "Niederhauen" des Hammers mit längerer Belichtungszeit und entstehender Bewegungsunschärfe wäre evtl. auch gut gewesen

Stimmt, das wäre auch eine gute Idee gewesen. Da müsste ich rein interessehalber mal ausprobieren, inwiefern man das mit Selbstauslöser zeitlich abpassen kann.

- etwas zu wenig Denkmal - zumindest ein Sockelansatz oder so etwas hätte ich mir gewünscht

Es waren auch nur Bauschutt, bei dem ich schon froh war, ihn überhaupt zur Verfügung zu haben. Keine Ahnung, wie ich den Sockelansatz hätte aufbauen sollen, aber die Idee gefällt mir.

Im Lied ist das Zertrümmern ja etwas positives. Wenn du das auch ausdrücken wolltest wäre es sicher gut das Bild zu spiegeln, so das der Hammer von links unten nach rechts oben zeigt.)

Das ist wieder so eine Kleinigkeit, wo man sich ärgert, weshalb man auf so simple Ideen nicht kommt. Danke *g*

4.tamina - Schärfepunkt lieber auf den Hammerkopf)

Da sollte sie eigentlich auch drauf sein, habe leider zu spät gemerkt, dass es etwas daneben gehauen hat :lol:
Generelle Frage... ist bei sowas eher der Autofokus oder manuelles Einstellen angesagt? Es ging farblich ja doch ziemlich ineinander über und alles war recht nah aneinander dran, so dass ich manuell eingestellt und mich dabei etwas vertan hatte. Klappt es besser, wenn man vorher ein AF-Feld wählt? Klar, ich habe schon beides probiert, aber da interessieren mich auch Erfahrungswerte :)

Bitte macht die Diskussionen um die Bilder per PN oder nach Abgabe der Wertung aller und vor allem denkt daran: ist alles nur, weil wir Spaß am Fotografieren haben und Interpretationen können nunmal sehr unterschiedlich ausfallen ... wie man auch an meinen Düxer Bock gesehen, den ich persönlich super finde, mir bewusst über die recht krasse Bearbeitung bin aber und die Wertungen der meisten trotzdem nicht nachvollziehen kann ... geschmacksache halt!

ist alles nur, weil wir Spaß am Fotografieren haben

:top:

Vor allem hat man auch Spaß dran, wenns teilweise nicht so läuft, weil es doch gute Tipps gibt und der Umgangston hier beim Wettbewerb immer sehr freundlich ist :)

@RheinLinse: Ich glaub, du hattest dich in der Auswertung für Tag 4 mit dem Thema vertippt, das müsste Denkmal sein (soferns nicht inzwischen schon editiert ist)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten