• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 15. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Oh, wow :) Es ist tatsächlich aus dem Zug aufgenommen, nicht aus dem Auto ;)
Den Effekt mit dem verwischten Vordergrund und scharfen Hintergrund kann man übrigens sogar schon mit bloßem Auge ausmachen.

Auf einem Foto hatte ich diesem Effekt allerdings bewusst noch nie wahrgenommen.

Mal so zwischendurch: Super Runde diesmal, nur ein sehr nachvollziehbarer Ausstieg bisher. Alle sind absolut kritikfähig und bereit zur Diskussion. Niemand mimt den Beleidigten. Selten so eine entspannte Runde erlebt. Vielen Dank dafür an alle!

Mfg
Conny

Das ist interessant, was sagt das Managerhandbuch zu der Situation, in welcher sich der geneigte Manager gleichzeitig zwei Vertretern von Volksgruppen mit verschiedenen Leserichtungen gegenüber sieht?

... er zieht eine gepunktete Krawatte an! :D

Mal so zwischendurch: Super Runde diesmal, nur ein sehr nachvollziehbarer Ausstieg bisher. Alle sind absolut kritikfähig und bereit zur Diskussion. Niemand mimt den Beleidigten. Selten so eine entspannte Runde erlebt. Vielen Dank dafür an alle!

Mfg
Conny

Das möchte ich auch aus Sicht des Moderators absolut betonen! Ihr macht es mir leicht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt glaube ich auch an der Größe der Gruppe. So ist das ganze Bewerten und Kommentieren deutlich stressfreier als bei 12 oder 13 Leuten. Ich bin dafür den "Gruppenteiler" für zukünftige Runden zu senken.

Das sehe ich auch so - 9 ist ziemlich perfekt ... grenzen wir doch erstmal auf 10 ein. Obwohl das sicher kein Garant für Entspanntheit ist, kann aber helfen!

Mfg
Conny

Das hab ich diesmal auch schon paar mal gedacht, auch sehr diszipliniert alle.:top: Ist zwar mein Wettbewerb mit den für mich stressigsten Rahmenbedingungen aber irgendwie trotzdem mein entspanntester :top:

Oh man, jetzt waren die Thema die ganze Zeit ganz ok, und dann sowas - "Exotisches" :D

In der Tat, wieder mal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da fällt einem schon was ein, man da ja schön mit Ironie arbeiten. Siehe Dieter Nuhr zum Spiel Kamerun vs. Österreich. Da lässt sich sicher was machen.

Mfg
Conny

Das mit dem Wohnmobil war ein totaler Verzweiflungsversuch. Es war Kackwetter in München und rechte Urlaubsstimmung hatte ich auch nicht...

Das hab ich diesmal auch schon paar mal gedacht, auch sehr diszipliniert alle.:top: Ist zwar mein Wettbewerb mit den für mich stressigsten Rahmenbedingungen aber irgendwie trotzdem mein entspanntester :top:

Ich dachte auch, ich habe Urlaub und kann somit recht stressfrei an den Wettbewerb herangehen. Aber mit dem Besuch ist das so eine Sache. Man fühlt sich ständig über die Schulter geschaut und hat ein schlechtes Gewissen, wenn man sich mal kurzzeitig abseilt. Die letzte Bewertung habe ich geschrieben, als alle im Bett waren. Mir macht es aber trotzdem wieder sehr viel Spass und freue mich über diese angenehme Runde. Vielen Dank auch an RheinLinse. LG Sylvia

Nun hat mich der Streß entgültig eingeholt - kurz: Ich werde morgen zwar dazu kommen ein Foto zu machen, aber nicht dazu es zu bearbeiten oder hochzuladen.

Das ist frühestens Sonntag Nachmittag möglich. Also das Bild würde ich dann trotzdem gerne einstellen, aber ihr könnt mich dann gern auf Platz 8 oder 11 oder was auch immer setzen.

Genauso verhält es sich dann vielleicht mit den Bewertungen für das heutige Bild. Wenn die Bilder alle heute Abend da sind - kein Problem, wenn aber nicht, dann schaffe ich das wahrscheinlich auch erst Sonntag Nachmittag. Falls sie morgen früh da sind, könnte ich aber wenigstens schonmal die Reiehnfolge festlegen, Kommentare würden dann später dazukommen.

Edit: Eventuell schaffe ich das exotische Foto auch heute kurz nach Mitternacht zu schießen, ich werde es versuchen. Also bis auf weiteres Entwarnung.

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich mal sagen das mir diese Runde wieder mal richtig Spaß macht. Obwohl das Thema Morgen echt gruselig ist.
Werde Morgen auch nur eine Ranglist schaffen, Kommentare reiche ich nach-bin den ganzen Tag auf ner Hochzeit.

Meine Wertungen für Felder und Wiesen ist auch online, muss dazu sagen das mir heute die ersten Plätze sehr schwer gefallen sind. Eigentlich hätte ich mehrere erste Plätze vergeben müssen.

Meine Wertungen für Felder und Wiesen ist auch online, muss dazu sagen das mir heute die ersten Plätze sehr schwer gefallen sind. Eigentlich hätte ich mehrere erste Plätze vergeben müssen.

Gehirnkrebs? Klingt für mich jetzt nicht so direkt schmeichelhaft, wie meinst du das denn? Ist dir zu kitschig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten