• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 13. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich Wochenende. Trotz des gemütlichen Frühstücks kommt mir zu kalt immer noch keine gute idee. Wie denn auch bei den Aussentemperaturen. Aber wir haben ja noch gut 12 Stunden.

@polluxpanther: Schade dass man es nicht erkennt, aber das ist Knoblauch
LG Sylvia

Zu dem Beschnitt meines "Düster" Fotos. Ich selbst bin mit dem Beschnitt auch nicht zufrieden, es war leider das Optimum, dass ich da rausholen konnte, da durch einen Zaun durchfotografieren musste. D.h. stockfinster und am Boden liegend war nicht mehr drinnen, ich wollte das Motiv aber unbedingt haben.

himmel, was soll ich bloß zum thema kalt machen...?

irgendwie sind die themen in dieser woche richig besch...eiden, das habe ich mir ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt:(

ich muss char aber zustimmen mit der bildquali, wirklich zufrieden bin ich auch schon seit 2 tagen nicht mehr, mit meinen motiven und heute stehen auch alle zeichen auf versagen:rolleyes:

aber es macht trotzdem spaß, sich etwas zugewissen themen einfallen zu lassen, so macht man fotos, die man sonst wahrscheinlich nie machen würde:top:

so, ich gehe dann mal die kälte suchen:D

ich muss char aber zustimmen mit der bildquali, wirklich zufrieden bin ich auch schon seit 2 tagen nicht mehr, mit meinen motiven und heute stehen auch alle zeichen auf versagen:rolleyes:

aber es macht trotzdem spaß, sich etwas zugewissen themen einfallen zu lassen, so macht man fotos, die man sonst wahrscheinlich nie machen würde:top:

Geht mir genau so.
Und die restlichen Themen sind, naja, ich sag mal: schwierig.
Nun sind wir wenigstens endlich beim Jammern übers Thema, die Ruhe zu diesem Aspekt des Wettbewerbs war ja schon fast bedrückend :lol:

...ist das denn üblich so?
hätte damit schon viel früher beginnen können!! :ugly:

Ja ist es - ich fand die Themen gar nicht so schlecht. Vergänglichkeit gabs übrigens schonmal in einem der früheren Wettbewerbe, da könnte man mal kucken was da so gemacht wurde.

Mfg
Conny

@Sylk: Ach so, Knoblauch... jetzt macht das ganze Bild auch mehr Sinn. Sorry nicht erkannt. Es sollte etwas Knollenartiger sein, oder so eine Schnur an der gleich mehrere Zehen hängen. Ich habe echt eine Muschel erkannt, und konnte mir keinen Reim darauf machen.

Gruß Steven

@ Char
Schwer zu deutendes Bild. Ich sehe auch nicht ganz, was das links neben dem Kreuz ist. Knoblauch? Das passt dann irgendwie nicht zu dem Untoten, der schnell wegrennen wuerde, so es denn einer sein soll. Das Gesicht wirkt zu... lebendig, wohlgenaehrt. Generell ist die Idee nicht schlecht, aber an den Feinheiten muesstest Du noch arbeiten.

Ja es soll Knoblauch sein. Der Untote sollte eigentlich auch toter sein. Bin 3 Stunden durch die Stadt gelaufen, um Kinderschminke zu kaufen-ohne Erfolg. Habe es mit Kreide versucht (in fester und auch flüssiger Form), hat auch nicht funktioniert. Habe dann verzweifelt zu meiner Mehldose gegriffen. Das wohlgenährte Gesicht wurde gut erkannt. LG Sylvia

Nicht das ihr euch wundert warum es heute noch keinen neuen Zwischenstand gibt - ich warte noch auf mokig's Bewertung zum Thema Düsteres.

Da ich jetzt aber erstmal einen Geburtstag feiern muss, wird das wohl erst morgen werden.

Mfg
Conny

So die Wertungen Tag 4 Düster ist dann schonmal online, Tag 5 folgt in wenigen Minuten.

Was mir diesmal auffällt, kaum ein Bild hat einen Titel! Wie kommt das, ich finde da wir ja alle Künstler sind, sollte auch jede Komposition einen Namen bekommen. Das fehlt mir hier sehr, da es die Bildaussage unterstreicht und den Gedankengang des Künstlers näher bringt. Sicher sollte das nicht in der Wertung stark berücksichtigt werden, aber rein subjektiv fehlt mir das schon sehr.

edit: So Tag 5 ist dann auch online.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das das nicht du warst, irgenjemand hat schon mal sowas ähnliches hier gemacht. Aber das auch egal eigentlich, finde die Idee toll und gut umgesetzt.

@Mirko: Ich kann Dir versichern, dass mein Effekte-Foto 100% regelkonform ist. Erklärungen zu dem Foto kommen nach Wertungsschluss ;)

So, dann ist die Wertung von und nach Tag 4 auch im ersten Thread online. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

@Sylvia: Irgendetwas stimmt in deiner Bewertung zum Effekte-Thema nicht. FcFanLaura steht da zweimal drinnen, mit dem Kommentar zu "Düster".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten