• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anika (Closeup Porträt)

eyespeak

Themenersteller
Hallo Forum,

mal ein Foto von mir. Foren sind bei mir in letzter Zeit eher seltener geworden ...

img_57985_eyespeak.de.jpg


Die Gedanken sind frei.
 
Top! Gefällt mir wirklich gut!
Wenn ich irgendwas kritisieren müsste, wäre es der etwas fleckig wirkende Hintergrund und, dass der Übergang zwischen Haaren und Hintergrund unnatürlich wirkt. In wiefern ist hier gepostet?
 
In wiefern ist hier gepostet?
Ich hab das Foto gepostet, ja ;). Was meinst du?

Schau dir mal das Foto bei mir auf der Seite mit dem dunklen Theme an. Oder direkt im Firefox mit dem grauen Hintergrund. Da kommt der schöne braune Hintergrund wesentlich besser.
 
Ich meinte diese leicht helleren etwas rauschigen Flecken auf dem Hintergrund, und die weichgezeichnet wirkende "Kante" zwischen Kopf/Haar und Hintergrund.
Irgendwie gefällt mir an manchen Stellen nicht, wie es ineinander über geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...unten, gleich nach dem Schwung im Haar wegschneiden und Du bekommst eine noch eindrucksvollere Bildwirkung als sie es jetzt ohnehin schon ist, denk ich mir. (mit einem nicht so großen Browserfenster kann man es schon mal durch scrollen testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Potrait, HG ist ein wenig fleckig aber das fiel mir auf den ersten Blick nicht auf.:D(y)

...unten, gleich nach dem Schwung im Haar wegschneiden und Du bekommst eine noch eindrucksvollere Bildwirkung als sie es jetzt ohnehin schon ist, denk ich mir. (mit einem nicht so großen Browserfenster kann man es schon mal durch scrollen testen)

stimme ich zu, mein Browserfenster hat die angesprochene geringe Größe (Höhe) und der Beschnitt hätte nen positiven Effekt. Der Fokus auf das Gesicht bzw. die Augen wird nochmal ''eingeengt'' :lol:
 
gefällt mir gut, hätte aber mal über den goldenen Schnitt nachgedacht.
Die Augen liegen in der Mitte, ich hätte oben durch die Stirn geschnitten.

Hätte einen spannendern Schnitt zu folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab lange überlegt ... ob ich das zu einem 1:1 Schnitt mache. Ich habs dann am Ende trotzdem so gelassen.
 
Vielleicht nochmals die Frage in die Runde ob das Tattoo eher fehl am Platz ist, oder es einfach dazu gehört.

Ich selbst finde das so schon in Ordnung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten