• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anhänge gelöscht

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
#1 - Die Perspektive und die Farben find ich einfach toll. (DRI)
#2 - Das Selbe wie #1 in der Ausführung 08/15.

Zuletzt bearbeitet:
AW: goldglänzend/royalblau vs. Standardkost

#1 - Die Perspektive und die Farben find ich einfach toll. (DRI)
#2 - Das Selbe wie #1 in der Ausführung 08/15.

:eek: ui.

:top:

gülden stürmen in die himmel imperiale dorer-kannellen ;)

die sind beide sehr gelungen und sehr eindrucksvoll.

#1 fängt vor allem mit dem geschickt angesetzten unteren winkel, der die sauber abgesetzten fluchtenden züge passend unterstützt. die bearbeitung ist schön auf brauchbare effekte begrenzt und wirkt nirgends übertrieben.

würde als gimmick bestenfalls noch ein proportional leicht versetzter teilmond über dem vektorkreuz aus dem giebelreiter rechts unten und dem lot auf die obere rechte giebelschräge fehlen, wenn man's ganz klassisch machen möchte (oder seyfrieds teekanne :evil:, scnr).

#2 ist mit der leichten asymmetrie und den gelungenen farben auch nicht so banal, nur die sehr verwischten pieples stören ein bißchen. die könnte man vielleicht mit einer überlagerungsmaske mehr solidisieren, dann bliebe die betonung des bildes auf den statischen aspekten deutlicher.

my morning curry, just.​

aber so oder so :top:

...thxs for showing

.

Anfänglich haben mich die Leute beim 2. Foto auch etwas gestört, aber je öfter ich mir das Foto ansehe um so mehr komme ich zu dem Entschluß, daß es ohne die Menschen langweiliger wäre.

ja ja ja .... :rolleyes:

ich will sie ja auch nicht weghaben :o

....die sehr verwischten pieples stören ein bißchen. die könnte man vielleicht mit einer überlagerungsmaske mehr solidisieren, dann bliebe die betonung des bildes auf den statischen aspekten deutlicher.

sollte eigentlich meinen, ich hätte die beiden geister links vor dem standbild lieber in etwas massiver/gestalthafter überarbeitet gesehen. war vielleicht etwas mißverstehbar ausgedrückt, sry.

.

Ich hab das Wörtchen "solidisieren" irgendwie überlesen.

PS: Dieses Suchwort bei Google führt aktuell gleich zu diesem Strang. Gibt aber auch nur 11 Treffer. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten