• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ANGST vor meinem neuen 70-200 F4 IS (positiv :D )

LogBoGgED

Themenersteller
Hallo Leute,

ich wollte hier nur mal öffentlich meine Freude über meinen Neukauf von heute berichten. Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, nun endlich im Besitz eines weiteren Top-Objektivs zu sein :eek:

Um mein Objektiv zu testen, war ich heute im Augsburger Autosalon unterwegs und hab etwas geknipst. Ausnahmsweise war ich mal nicht sauer, mein 24-105 nicht dabeigehabt zu haben. Wenn man ein Objektiv mal "antesten" möchte, sind sogar 70mm Anfangsbrennweite ausreichend :top:

Das angehängte Bild ist vielleicht nicht besonders gut gewählt, denn ich hab heute weitaus bessere Bilder gemacht, z. B. vom Rolls Royce-Logo, auf dem sich ein paar Wassertropfen befanden. Nur darf man ja meines Wissens Logos usw. nicht ohne die Erlaubnis des Herstellers veröffentlichen, deswegen halte ich mich diesbezüglich mal ein bisschen zurück und nehme ein "neutrales" Foto.
Wahnsinn... sogar in der Halle kann man mit dem Dingens noch Fotos machen! Der Bildstabilisator erfüllt nicht nur seinen Zweck, er arbeitet sogar besser, als ich es erwartet hätte. Teilweise habe ich Fotos mit 1/13 Sekunde geschossen, die scharf sind.. Wahnsinn!

Kurzum: ich liebe diese Linse :D :top:

Grüßle
Andreas aka LogBoGgED

Hallo Leute,

ich wollte hier nur mal öffentlich meine Freude über meinen Neukauf von heute berichten. Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, nun endlich im Besitz eines weiteren Top-Objektivs zu sein :eek:

Um mein Objektiv zu testen, war ich heute im Augsburger Autosalon unterwegs und hab etwas geknipst. Ausnahmsweise war ich mal nicht sauer, mein 24-105 nicht dabeigehabt zu haben. Wenn man ein Objektiv mal "antesten" möchte, sind sogar 70mm Anfangsbrennweite ausreichend :top:

Das angehängte Bild ist vielleicht nicht besonders gut gewählt, denn ich hab heute weitaus bessere Bilder gemacht, z. B. vom Rolls Royce-Logo, auf dem sich ein paar Wassertropfen befanden. Nur darf man ja meines Wissens Logos usw. nicht ohne die Erlaubnis des Herstellers veröffentlichen, deswegen halte ich mich diesbezüglich mal ein bisschen zurück und nehme ein "neutrales" Foto.
Wahnsinn... sogar in der Halle kann man mit dem Dingens noch Fotos machen! Der Bildstabilisator erfüllt nicht nur seinen Zweck, er arbeitet sogar besser, als ich es erwartet hätte. Teilweise habe ich Fotos mit 1/13 Sekunde geschossen, die scharf sind.. Wahnsinn!

Kurzum: ich liebe diese Linse :D :top:

Grüßle
Andreas aka LogBoGgED

na dann Glückwunsch.............
aber warum musst du dafür extra einen Thead aufmachen! Wenn du es schon Kund tun möchtest, hätte doch auch der Bilder/Meinungen Thread gereicht, oder?

die linse will ich auch haben:) werde mir die bald kaufen:D freue mich jetzt schon drauf:ugly::D:ugly::ugly:

Das Glas ist wirklich sehr gut. Wobei die von dir gezeigte Aufnahmesituation, wie ich finde, nicht besonders aussagekräftig ist. Die Unterscheide zeigen sich, wenn es darum geht (z.B. über größere Distanz) kleine Details aufzulösen, die der Sensor liefert. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Konkretes Beispiel: Geh mal raus und fotografiere über ein paar Hundert Meter hinweg Grünzeug oder meinetwegen auch KFZ-Schilder, Schriften etc. Da spielt das 70-200 seine ganze Klasse aus.

Viel Spaß weiterhin mit dem Objektiv.

Ja die Linse ist Klasse.
Bei deinem Bild ist allerdings auf das Absperrtau fokussiert...
Aber du hast ja noch ein langes F4 L-Leben vor dir.
Viel Spass damit!

Naja, stell das Logo nicht frei und dein Bild wird noch besser :cool: :angel:

Das ist nicht freigestellt, das ist auf der Motorhaube.:cool:

(Als ich so richtig konzentriert am Scharfstellen war, drückte der im Wagen sitzende Chauffeur kurz auf die Hupe - mir blieb fast das Herz stehen!!:eek:)

:lol:

Bei deinem Bild ist allerdings auf das Absperrtau fokussiert...

Stimmt, war in dem Fall ja auch Absicht :top:

@be_nice: vielen Dank für den Tipp. Stimmt, das eingestellte Bild von mir ist wirklich nicht sehr aussagekräftig. Es war halt nicht gerade so einfach, ein Bild hereinzustellen, das keine Logos oder ähnliches zeigt.

Achja für alle Leute, die hier feucht fröhlich ihre Logos posten.. ich habe mal einen interessanten Link für euch herausgesucht:

http://www.panthermedia.net/index.php?page=cms/pages/display2.php&cms_id=93&blanc=on

Dass man Logos ohne Erlaubnis nicht ins Internet stellen darf, war mir schon vor einiger Zeit bewusst, jedoch habe ich es damals auf einer anderen Website gelesen. Es scheint also schon was dran zu sein, oder wollt ihr das noch abstreiten? ;)

Ich habe nochmal ein Bild eingestellt, das ich gerade vorhin geschossen habe. Genau wie du es empfohlen hast, be_nice. Jedoch waren es jetzt nicht "mehrere hundert Meter", sondern vielleicht 50 bis maximal 100 Meter. Wenn ich noch weiter gewesen wäre, dann hätte man vom Motiv ja überhaupt nichts mehr gesehen. Das Bild ist übrigens ein 100%-Crop. Nachgeschärft.

Gruß
Andreas

Auch ein 100% Crop aus ca. 50m.
(Das Logo ist nicht geschützt und ich kenne den Besitzer;))

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten