• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Angels...die Neun...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
Angels
r8otzsta.jpg

die Neun
ockh99e3.jpg

.
hi,

mir gefallen technisch auch beide sehr gut.

von der fein aufgebauten, stillen ästhetik der neun bin ich sehr angetan :top:

.

Zuletzt bearbeitet:
danke...habe heute den ganzen Tag gesucht und leider nur 3 brauchbare Motive gesehen

...habe heute den ganzen Tag gesucht und leider nur 3 brauchbare Motive gesehen

Solange die Qualität stimmt ist die Quantität sowas von egal.
War heute auch unterwegs und bin mit 46 Bildern zurückgekommen. Sind vielleicht drei zeigenswerte dabei.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Sie gehören zu den Ausnahmen der Pflanzenbilder wie ich sie hier immer suche und leider viel zu selten Finde. Die Bilder, die nicht einfach nur "Blümchenfotos" sind. Leider fürchte ich, dass du nur wenige Kommentare bekommen wirst. Solche Bilder erwecken hier kaum Aufmerksamkeit. Beim nächsten mal vielleicht bei Stilleben einstellen?

Bild 1, dieses einzelne scharfe Schirmchen, toll. Und dann die Dynamik die die durch Bewegung unscharfen Schirmchen ins Bild bringen. Dazu das schwebend leichte blau. Gehört aber wohl auch etwas Glück dazu.

Bild 2 überzeugt durch den Bildaufbau, den zurückhaltenden Farben mit dem kräftigen roten Akzent und natürlich durch den Blickfang in der neun. Sehr schön die Wiederholung sowohl des Tropfens als auch des roten Streifens. Die "V"-Form der Streifen gibt dem Motiv etwas öffnendes, einladendes. Das Bild "empfängt" mich und kann mich auch halten.

Machen beide Spaß.

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
danke dscheikei

mir muss aber keiner schreiben dass die Bilder schön sind...anschauen und empfinden reicht dann ist das erreicht vofür ich die Fotos hier reinstelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist wirklich wunderbar!
Ich schaue mir eigtl. alle Deine Fotos immer sehr gerne an, weil ich weiß, dass bei Dir die Qualität oft stimmt:top:;)

Das zweite ist wirklich wunderbar!
Ich schaue mir eigtl. alle Deine Fotos immer sehr gerne an, weil ich weiß, dass bei Dir die Qualität oft stimmt:top:;)

leider mache ich zu oft meine Fotos selber sehr kaputt...:grumble:...und sehe es leider zu spät...es ist aber ein Vorteil für die die danach gemacht werden :D

Klasse Bilder, gefallen mir sehr gut! Das erste strahlt eine stake Dynamik aus, ich sehe die Samen im Wind fort fliegen. Ich habe gerade selber mit Pusteblumen experimentiert, und muss bei für deine Idee und Umsetzung meinen Hut ziehen:top:
Das zweite: schön gesehen, und super umgesetzt. Gibt nix zu schimpfen :top:

Lg Jan

Sehr feinsinnige Bildkompositionen. Schließe mich dscheikei mit seiner Bewertung voll an.
Mein Favorit ist #2: Klare, minimalistische Strukturen und guter Bildaufbau. #1 ist für mich auch ein Paradebeispiel, wie man relativ alltägliche Motive traumhaft präsentieren kann. :top:

Sehr feinsinnige Bildkompositionen. Schließe mich dscheikei mit seiner Bewertung voll an.
Mein Favorit ist #2: Klare, minimalistische Strukturen und guter Bildaufbau. #1 ist für mich auch ein Paradebeispiel, wie man relativ alltägliche Motive traumhaft präsentieren kann. :top:

es ist schön zu lesen dass noch andere ähnlich wie ich ein Foto empfinden

danke für die sachlichen Anmerkungen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten