• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Angeln - Die Gegend zwoschen Schlei und Flensburger Förde

Moorhead

Themenersteller
Hallo zusammen!

Die Gegend "Angeln" nördlich der Schlei und südlich der Flensburger Förde ist ein Fotoeldorado wenn man das richtige Wetter hat! ;-)

Ich bin Fan meiner Heimat!

VG MARKUS
 
Dem stimme ich zu,es ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands (y)

Leider ist es ein wenig am Rande unseres Landes, und somit von vielen Bewohnern Deutschlands ,nicht mal ,so eben ,kurz erreichbar.
 
Hab hier mal wieder reingeguckt nach langer Zeit. Und dann gleich wieder so ein nettes Thema. :)

Liegt zwar wirklich ein wenig am Rand, aber gerade von Hamburg geht's doch gut.

Sind zwar nur ein paar Bildchen von Südrand Angelns, aber dafür schöne und bei schönem Wetter.

Angeln nicht mit Angeln verwechseln. Leicht möglich dort. ;)

Gruß, Hippo6
 
Moin moin,

das kann ich nur bestätigen.
War in diesem Jahr das zweite Mal zum Heringsangeln in Kappeln / Arnis.
Die Landschaft bietet beim Befahren der Schlei wunderschöne Motive. Besonders bei gutem Wetter in den Abendstunden / beim Sonnenuntergang lassen sich absolut schöne Fotos machen.

Gruß
Sven
 
Moin Moin,

..ihr hab ja soooo recht, noch nicht der Touristenhit, und das ist auch gut so.

Viele Grüße aus Havetoft
Friedhelm
 
Dem stimme ich zu,es ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands (y) Leider ist es ein wenig am Rande unseres Landes, und somit von vielen Bewohnern Deutschlands ,nicht mal ,so eben ,kurz erreichbar.

*unterschreib* - zum Glück sind es von uns aus noch ganz erträgliche ca. 530 km

Ich war Ende Februar dort, das Wetter war jahreszeitgemäß stürmisch bis sehr regnerisch und kalt, aber zwischendurch auch immer wieder sehr schön.

Anbei ein paar Impressionen:
#1: Die Schleibrücke in Kappeln
#2: Stimmung an der Schlei
#3: Die Mühle Charlotte in der Geltinger Birk
#4: Der Leuchtturm Falshöft
 
Zuletzt bearbeitet:
*unterschreib* - zum Glück sind es von uns aus noch ganz erträgliche ca. 530 km

Ich war Ende Februar dort, das Wetter war jahreszeitgemäß stürmisch bis sehr regnerisch und kalt, aber zwischendurch auch immer wieder sehr schön.

Anbei ein paar Impressionen:
#1: Die Schleibrücke in Kappeln
#2: Stimmung an der Schlei
#3: Die Mühle Charlotte in der Geltinger Birk
#4: Der Leuchtturm Falshöft

Wirklich Superbilder, besonders gut gefallen mir Bild 1 und 3.
Ich habe es zum Glück nicht ganz so weit, ich komme aus Kiel.
 
Achja, ich bin froh vor über 10 Jahren NRW verlassen zu haben. Hier oben lässt es sich leben und fotografieren.

@SuzieQ & Hippo6: Ihr habt das schönste Bundesland in richtig schönes Licht
gesetzt. Danke :)

@Sherpa535: Wir werden vielleicht noch das ein oder andere Motiv gemeinsam
finden?! :) Wir sehen uns.


Gruß
Tom

Nachtrag: Auf dem Turm in Bild 4, werde/habe ich geheiratet :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Angeln sich ja in den kommenden Wochen & Monaten wieder von seiner schönsten Seite präsentiert, hier ein paar Fotolocations & Örtlichkeiten, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnten:

- Maasholm: Kleines Fischerdorf in der Nähe der Schleimündung. Bietet viele interessante Motive. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Naturerlebniszentrum (ehemalige Raketenabwehranlage der Bundeswehr).
Maasholm.de

- Arnis: Kleinste Stadt Deutschland. Zahlreiche Motive & viele Häuser mit ganz besonderem Charme. Interessant ist auch die Schleifähre welche ebenfalls von Fußgängern benutzt werden kann. Arnis.de

- Leuchtturm Schleimünde: 14,3 Meter hoher Leuchtturm, direkt an der Mündung zur Ostsee. Dank der Nachbarschaft zur Vogelfreistätte nur via Schiff (fährt ab Kappeln) erreichbar.
Leuchtturm Schleimünde

Leuchtturm Falshöft: Der Leuchtturm liegt zwischen Kappeln und Gelting und war bereits desöfteren mal in Filmen o.ä. zu sehen. Das Interessanteste sind die Besichtigungen - hierbei wird einem eine schöne Aussicht auf die Ostsee möglich gemacht.
Infos zum Leuchtturm

Museumseisenbahn Kappeln - Süderbrarup: Hier verkehrt im Sommer die nördlichste Dampfeisenbahn Deutschlands. Gerade im Mai ist es ein wirklich schöner Anblick, wenn die alte Dampflok durch wunderschöne Rapsfelder fährt. :)
angelner-dampfeisenbahn.de/

Bei Bedarf kann ich die Liste in den nächsten Woche gerne erweitern... ich persönlich ziehe selber im Juni nach Kappeln - Ich freu mich schon auf zahlreiche Fototrips durch die Natur :D
 
Diesen Thread möchte ich gerne erweitern.
Da wären das Landschaftsmuseum Unewatt mit seinen historischen Gebäuden.
Dann das Glücksburger Wasserschloss, der Bismarkturm in Scheersberg (zZ leider nicht mehr begehbar) und die Brücke von Lindaunis. Diese Schleibrücke wird wohl bald ersetzt, hat aber noch ihren ganz eigenen Charme und liegt in einem der schönsten Schleiabschnitte.
Weiterhin erwähnenswert ist noch der Sankelmarker See mit einer vielfältigen Vogelwelt und natürlich Schloss Gottorf mit Burgsee und Skulpturenpark.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten