• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angel Eyes

tthd

Themenersteller
Zum erste Mal Kinderphotograpy. Das Kind ist nur 3 Jahre alt, spricht aber 5 Sprache, wahnsinn.

3995216780_02124939f3_o.jpg

Schwarzer Hintergrund, schwarze Haare, kein Haarlicht. Warum? :confused:

:confused: weil es gecropt wurde :confused::confused:

naja finde nicht das irgendwelche bildinformation durch die weniger ausgeleuchteten haare verloren gehen. ist keine studiofotografie mit reflektor, stuhl und hairlight.

Zum erste Mal Kinderphotograpy. Das Kind ist nur 3 Jahre alt, spricht aber 5 Sprache, wahnsinn.

Was hat dieser Hinweis denn mit dem Foto zu tun? Genau: Nix! Wenn das Dein Sohn ist, könnte ich das noch ansatzweise verstehen, aber so... In der Psychologie gibt es wunderbare Fachbegriffe dafür. Ich will da aber nicht näher drauf eingehen.

Du solltest das Bild für sich sprechen lassen, so schlecht ist es nämlich gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber mit dieser überflüssigen Bemerkung hast Du Dich leider disqualifiziert.

Sorry für die harten Worte, aber wenn Du damit Probleme hast, solltest Du zur Fotocommunity gehen, dort finden sie alles gut.

Was hat dieser Hinweis denn mit dem Foto zu tun? Genau: Nix! Wenn das Dein Sohn ist, könnte ich das noch ansatzweise verstehen, aber so... In der Psychologie gibt es wunderbare Fachbegriffe dafür. Ich will da aber nicht näher drauf eingehen.

Du solltest das Bild für sich sprechen lassen, so schlecht ist es nämlich gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber mit dieser überflüssigen Bemerkung hast Du Dich leider disqualifiziert.

Sorry für die harten Worte, aber wenn Du damit Probleme hast, solltest Du zur Fotocommunity gehen, dort finden sie alles gut.
Frage mich gerade, welches Problem Du hast.
Der TO hat auf freundliche Art seine Bewunderung gegenüber dem Kind zum Ausdruck gegeben.
Was bitte disqualifiziert ihn denn daran?
Ich würde mal sagen: Andersrum wird ein Schuh daraus.

Die TO hat dem Bild eine emotionale Wertung gegeben, die mit dem Foto an sich überhaupt nichts zu tun hat. Für mich sieht das so aus, als ob es heißt: "Schau' mal, wie toll das Kind ist, das wird der nächste Nobelpreisträger, etc. also muß das Bild ja auch gut sein."
Ich habe das Forum so verstanden, daß hier Bilder nach fotografischen und technischen Aspekten bewertet werden, falls das nicht so sein sollte, dann ist das mein Fehler.

Die TO hat dem Bild eine emotionale Wertung gegeben, die mit dem Foto an sich überhaupt nichts zu tun hat. Für mich sieht das so aus, als ob es heißt: "Schau' mal, wie toll das Kind ist, das wird der nächste Nobelpreisträger, etc. also muß das Bild ja auch gut sein."
Ich habe das Forum so verstanden, daß hier Bilder nach fotografischen und technischen Aspekten bewertet werden, falls das nicht so sein sollte, dann ist das mein Fehler.

Dein Fehler ist, dass du etwas in die galerie hinein interpretierst, was so nicht vorhanden ist. Natürlich werden Fotos nach handwerklichen und "künstlerischen" Aspekten beurteilt - trotzdem ist es durchaus legitim, Hintergrundinformationen zum abgebildeteten Objekt (allgemein auf die Galerie bezogen) zu geben... Und zwar ohne, dass einem daraus irgend etwas unterstelllt wird.

Ob die Augen mehr als Angel's Eyes aussehen wurde wenn er lacht? Hier felht mir bisschen Gefuhle wie Kindheit, Freud und Wärme, dass die Augen besser zusammen mit der Titel passen wurde. Er sieht sehr Intelligent und Erwachsener aus, finde nicht die richtige Wörte aber auf jeden falls viel älter als 3-J. Auf jeden fall die Augen / Blick finde ich sehr intensiv.

Also ich lerne daraus. nächstes mal wenn ich Bilder zeige, dann nur die Bilder gar keine weitere Beschreibungen dazu :cool:

und ist dozent in harvard. ;)

die vignettierung wirkt hier imo gar nicht. die haare gehen total unter und der schaut dadurch insgesamt was komisch aus. trotzdem ist das "grundbild" sicherlich nicht schlecht. :)

Finde das mit dem Haarlicht stört auch keineswegs!!

Das Hauptaugenmerk liegt ja - so wie es gewollt war - auf dem Gesicht. Schöne Aufnahme

Ich finde, Du könntest Deine Kritik ebenfalls aufs Foto beschränken - Deine Kommentare auf der Metaebene könnte ich nun ebenfalls psychologisch deuten... :D

Zum Bild: das Absaufen der Haare durch den schwarzen Hintergrund wurde bereits erwähnt. Mich stört aber mindestens genauso viel, dass das Gesicht komplett platt ist, also keine Konturen im Bereich der Wangen hat. Ist dies schon im Originalbild so oder wurde das "wegbearbeitet"?

Viele Grüße,

Markus.

ach komm, was habt ihr alle fürn kack problem? abgesoffenes schwarz im haar? pfff.
is halt n seriöses, intelligentes kind, 3? jahre, laut to, und tausend sprachen. und so kommt er auch rüber in dem foto. ihm fehlt die kindheit scheinbar irgendwo. passt schon. gutes portrait irgendwo.

Wie kann man denn so ein tolles Foto so zerreden :confused:

Es gibt nun mal nicht nur ständig aufgedrehte und immer lustige Kinder. Er scheint ein etwas ruhigerer Vertreter zu sein - dazu passt ja auch die Hintergrundinformation des TOs.

Ein Portrait soll den Menschen so darstellen, wie er ist und nichts verbiegen. Das ist hier super gelungen.
Die Reduktion des Lichtes auf das Gesicht ist okay - die linke Seite find ich aber auch etwas zu dunkel.

Gruß MM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten