• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anfrage eines Einsteigers

• Themenersteller Themenersteller Gast_361
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_361

Guest
Hallo,

vorerst ein Lob an das Forum, tolle Idee und aussagekräftig!
In der Regel verwende ich das Suchsystem wenn ich eine Frage habe, doch hier bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir heute bei Saturn 2 Objektive gekauft.
ich dachte aus dem erlesen dieses Forums die richtige Wahl getroffen zu haben, bin mir jetzt aber garnicht mehr so sicher.

Auf den Karton stand leider nur folgendes:
1 Objektiv = Sigma 70-300mm F4-5.6 II Macro Super
Leider war es das letzte so das ich etwas unter druck stand könnte es jedoch noch umtauschen...

Ist das nun ein 70-300 APO Super II wie es hier so oft als gut angepriesen wird oder ein schlechteres ? (Umtauschen ?)
Worin bestände der Unterschied ?

2 Objektiv für Portraitaufnahmen:
Sigma 28-105mm F3.8-5.6 UC-III Aspherical IF
Gut oder scheiße ?
Habt Ihr alternative Vorschläge die besser / aktueller wären und nicht mehr als max. 100-250? Kosten ?

Danke schon im vorraus für Eure Hilfe, bin da jetzt drauf angewiesen *Zwinker

LG
Benno

Hi Benno
Zu dem zweiten kann ich Dir momentan nix sagen. Beim 70-300 steht auf dem Karton 70-300mm F4-5.6II APO MacroSuper.
Das Teil hat einen roten Ring vorn und über dem Zoomring steht 70-300 4-5.6 APO

Hier in Bielefeld bei Saturn gab es bis vor ein paar Wochen auch nur das DL völlig überteuert zu den APO 2 Preisen.

Pat

Hallo Pat,

danke für Deine schnelle Antwort!
Leider steht auf den Karton nur das was ich geschrieben hatte. Dort steht leider kein APO und das scheint dann auch mein Problem zu sein. Also doch umtausch und leider aus Dummheit geirrt. Und nix Rot. Über den Zoomring steht auch kein APO.

LG Benno

Tja ... dann würde gleich Montag da auf der Matte stehen.
Das neue bekommst du für um die 200 Euros Online. Bei manchen Händlern für 189 + Versand und im Schnitt knapp über 200. Ich habe 219 bezahlt dafür keine Versandkosten.

Habe jetzt keine Ahnung ob bei der DL-Version auch nen DL draufstand, tippe aber mal das Du so eins bekommen hast. Bei Saturn hatten die selbst auf Lager (EDV) kein APO II

Nach deinen Objektivangaben gehe ich davon aus das Du keine Kit-Version der 300D gekauft hast ... oder?

Pat

@Pat

Doch ich habe das EOS 300D Kit Sytem gekauft (steht in Signatur), warum ?

Du hast recht ich bin aber auch zu dumm *grrrrrrrr
könnte mir selbst in meinen Ar... beißen

Jetzt nach dem ich na einem langen Tag zu Ruhe kamm schaue ich, weil Du sagtest EDV, auf die REchnung und da steht geschrieben:

4,0-5,6 70-300 DL M
3,8-5,6 28-105 IF U

So eine Dummheit. Das passiert mir nur einmal im Jahr *grrrr

Nun gut BITTE helft mir!!!

Was für ein Tele bis 300 und was für ein Potraitobjektiv sollte ich holen um da richtig zu liegen. Habe max 800? zu verfügung.

Nochmals Danke für die Hilfe!
LG Oliver

Klasse der Link!

Habe es gleich Ausgedruckt.
Damit gehe ich Montag zum Verkäufer und halt ihm den unter die Nase ;-)

Ich hatte mir extra aus diesem Forum 3 Tage lang viel erlesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mit dem 70-300 APO Super II richtig liegen müßte. Ich fragte ihn ob dies Objektiv das richtige sei und er sagte JA!. Ich lerne daraus das ich mich nicht darauf verlassen sollte, sondern doch lieber Online bestellen sollte.

Hast Du noch einen zuverlässigen Link für eine Bestellung der oben genannten Objektive und Blitz (EF 500 DG) ?

Danke für Deine Holfe ;-)
LG Benno

Preis-Leistung ist das Sigma eben nicht zu schlagen, aber wie schon gesagt die APOII-Version.

Wenn ich jetzt Dein Geld ausgeben müsste würde ich also holen das oben genannte Objektiv.

Das Kit-Objektiv hast Du, von daher bist im WW vorläufig abgedeckt. Ist zwar nicht der Überflieger aber immer hin für normale Fotos brauchbar. Schau mal auf meine HP unter 300D nach........

Für Portait würde ich selbst nicht unbedingt nen Zoom kaufen, ist zwar schön bequem aber dafür nicht die Qualität einer Festbrennweite.
Das 50er von Canon bekommt man für 109 Euro und an der 300D ergibt das durch den Crop-Faktor 85mm. Zumindest Ausschnittmässig.

Eigentlich fehlen Dir dann nur noch 15mm (>55 ...>70). Das wirst Du aber nicht unbedingt merken. Wenns nicht so brandeilig ist würde ich mit einem Zoom im WW-Bereich noch warten da ein paar neue Gläser schon auf dem Sprung sind. Entsprechend werden die Preise eventuell noch in Bewegung kommen.

Pat

Das Objektiv bekommst du fast überall. Ich selbst bin mit FotoMayr sehr zufrieden. Liegt aber immer ein paar Euros über Billiganbieter, dafür nach der ersten Bestellung alles auf Rechnung.
Klick Dich am besten mal durch guenstiger.de oder hier durch die Händlerabteilung. Pech kann man mit jedem Händler haben, die sind ja auch nur abhängig von ihren Grosshändlern.

Pat

Okey dann ist mir jetzt geholfen, danke nochmals für die schnelle Hilfe!
Kaufe am Montag ein anständiges und richtiges Objektiv ;-)
Mit dem Portraitobjektiv überlege ich nochmal und werde hier im Forum noch mal suchen und lesen ....

LG Benno

hallo benno,

ich kann das von pat geschriebene nur bestätigen. ich habe selbst auch das sigma apo und das canon 1,8/50mm sowie das kitobjektiv.
ich halte das fuer eine ideale anfangskombination, wenn man preislich im rahmen bleiben will. man hat bis 28mm abgedeckt durch das kit, außerdem ein nahmakro; das sigma ermoeglicht einem den zoom bis 480mm und 'entferntes makro' und fuer portraits sowie bei schwierigen lichtverhaeltnissen hat man ein optisch vorzügliches 80mm... (alles in kb umgerechnet)

grüße,
wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten