Hagen37
Themenersteller
Hi,
habe mich gestern nach getaner Arbeit im Garten etwas mit meiner Cam beschäftigt.
Hatte bei dem Bild leider den AF ausgeschaltet.
Als ich den Vogel sah konnte ich noch ganz schnell in den "Sport-Modus" wechseln und von Hand fokussieren.
Das Motiv finde ich klasse (das Bild ist ein Ausschnitt). Leider ist es unscharf geworden. Liegt das jetzt am manuellen Fokussieren und dabei den Fokus nicht ganz getroffen, oder ist meine Ausrüstung da am Ende der Leistungsfähigkeit.
Aufgefallen ist mir die Unschärfe am Blattwerk des Baumes rechts im Bild.
Kann das eine Verwackelungsunschärfe sein?
Habe das komplette Bild noch mit drangehangen.
Den Ausschnitt habe ich nur mit ein wenig Tonwertkorrektur und Sättigung bearbeitet.
Daten: Tv 1/3200, Av 10, ISO 400, Brennweite 300 mm
Gruss
Hagen
habe mich gestern nach getaner Arbeit im Garten etwas mit meiner Cam beschäftigt.
Hatte bei dem Bild leider den AF ausgeschaltet.
Als ich den Vogel sah konnte ich noch ganz schnell in den "Sport-Modus" wechseln und von Hand fokussieren.
Das Motiv finde ich klasse (das Bild ist ein Ausschnitt). Leider ist es unscharf geworden. Liegt das jetzt am manuellen Fokussieren und dabei den Fokus nicht ganz getroffen, oder ist meine Ausrüstung da am Ende der Leistungsfähigkeit.
Aufgefallen ist mir die Unschärfe am Blattwerk des Baumes rechts im Bild.
Kann das eine Verwackelungsunschärfe sein?
Habe das komplette Bild noch mit drangehangen.
Den Ausschnitt habe ich nur mit ein wenig Tonwertkorrektur und Sättigung bearbeitet.
Daten: Tv 1/3200, Av 10, ISO 400, Brennweite 300 mm
Gruss
Hagen