dass ein und das gleiche Produkt einmal mit Marken-Labels und eimal unter NoName gekennzeichent wird, dann stellt sich die Frage nach dem Preis zur Qualität um so mehr!
Durchaus. Meine 30-Euro-Reichelt-Akkus arbeiten seit 2008 nach wie vor ausgezeichnet an meiner 40D, gerade wieder mit einer ein Ladung 2.800 Bilder gemacht.
Immerhin 4 Jahre. Ich hatte auch schon 5-Euro-Akkus, die nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben. Um auf die gleiche Lebensdauer zu kommen, hätte ich davon 4 Stück kaufen müssen. Investition wären dann mit Versand wahrscheinlich genauso hoch. Ist 'ne Milchmädchenrechnung.
Ich kauf durchaus preiswert, jedoch nicht mehr billig und schon gar nicht auf "Teufel komm raus" nur weil ich eben zehn dafür kriegen könnte. Wie weiter oben einer meinte.
Nachbau-Stativschelle für rund 60 Euro, schlechte Passung, ließ sich nicht schließen. Das doppelt so teuere Original Exemplar funtkionierte dagegen tadellos.
Der Gelinachbau für mein 10-22 für 12 Euro habe ich auf Forenempfehlung beim selben Anieter gekauft ... beim Aufsetzen gab es kein spürbares Einrasten, locker, etwas schütteln und das Teil drehte sich. Wenn ich das Teil deswegen dann unbemerkt verlieren würde, müsste ich nachkaufen und käme fast an den Preis des Original.
Nun versieht das Original für knapp 30 Euro zuverlässig seinen Dienst.
Dafür gibt es keinen Grund. Kann mir 10 Stk. kaufen für den Preis von einer Originalen. Hab 4€ gezahlt inkl. Versand für eine mit Beflockung.
Kauf keine Originale, das Geld kann man besser investieren.
Du kaufst üblicherweise einmal eine Geli und sparst ein paar Mücken.
Ich habe vor Jahren aufgehört zu rauchen, ich fahre öffentliche Verkehrsmittel mit einem "Jobticket" was der Arbeitgeber bezahlt oder bei guter Witterung mit dem Fahrrad ... das ist das was wirklich spart. Ein dreistelligen Betrag im Monat, ein bißchen noch draufgelegt geht am Monatsanfang per Dauerauftrag auf eine Sparbuch, das ist ein satter vierstellig im Jahr. Alle zwei Jahr davon ein schöne Fotoreise ... mit tollen Fotos und Erinnerungen.
Eigentlich könnte ich jetzt sagen: Was juckt mich eine Originalgeli, die kommt aus der Portokasse.
Ich betreibe ein Hobby weil ich Spaß daran habe. Die Ausrüstung ist ganz gezielt zusammengestellt und überschaubar, so oft rüste ich nicht um oder auf. Mit dem Gesamtpaket ein paar läppige Sparkröten zusammenzukratzen, es gibt wahrlich effizientere Möglichkeiten in anderen Lebenslagen.