• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfängerbilder

macminiTomy

Themenersteller
Hallo DSLR Forum!
Ich bin ein Anfänger, naja ich mache halt seit 2 Jahren mit einer Sony DSC W55 (Digicam), morgen eine sony alpha a200. Ich hoffe sie gefallen euch.

Hier ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Kritik erwünscht! (Auch evt. für die HP)
von http://www.tomybilder.bplaced.net/Die_Top_Fotos.html
LG Tomy :top:

Also für nen "Anfänger" sieht das sehr gut aus:top:
Ne gefällt mir wirklich gut, vor allem #3 hat was!
#2 und #4 könnten etwas mehr Kontrast vertragen wie ich finde! #4 und #5 vielleicht auch noch etwas mehr sättigen!?

Aber: weiter so :)

Ja für einen Anfänger wirklich toll und wenn ich sehe wie alt du erst zu sein scheinst dann erst recht. Auch eine gelungene Homepage. Schade ist, dass einige Bilder von dir kippen, was sich mit einer Bildbearbeitunssoftware leicht lösen liesse.

Happy Birthday übrigens, könnte mir vorstellen dass du heute noch mit deiner neuen Cam losziehst? :) Viel spass!

Grüsse, Timo

Bild 4 is das der Stubenbergsee??

für einen Anfänger hast du einen guten Blick fürs Motiv!
Aber das beste Bild ist Nummer 3 sehr sauber umgesetzt.

Du bist ein Vorbild für jeden Anfänger.

Ein dickes Lob an dich. Nur weiter so

Gruß,
Markus

Es gibt auch eine gute Funktion im Forum, dass man Bilder direkt mit einer Pixel-Seitenlänge von 1200 hochladen kann ;)

Es gibt auch eine gute Funktion im Forum, dass man Bilder direkt mit einer Pixel-Seitenlänge von 1200 hochladen kann ;)
Mittlerweile gehen auch bis zu 3600Px Seitenlänge. :p

@ Tomy: Auch von mir ein Lob - für Anfänger-Bilder wirklich nicht schlecht. Ich hätte jetzt einige Kritikpunkte in Bezug auf Bildbearbeitung, aber die erspare ich dir erstmal.
Bild #3 gefiele mir am besten, wenn es ganz scharf wäre.

Gruß, Aletheios

PS: Alles Gute zum Geburtstag. :)

Super Fotos!
Ich habe zuerst gedacht die wurden mit deiner A200 gemacht, dann hätte ich gesagt, dass die Quali nicht gut ist. Aber was du da mit einer billig Kompakten gemacht hast, ist einfach Super!:top:
Der Bildaufbau ist ziemlich gut, du hast wirklich einen Blick für den Bildausschnitt.
Ich bin auf deine ersten DSLR Bilder sehr gespannt!
Wie alt bist du?

OT: Leider kommt meine a200 erst morgen, da bin ich schon weg.
Also keine Bilder von der Steiermark, also nur mit Digicam :(
schade...

Bild 3 rockt. Kann mich nur schwer entscheiden ob es in Farbe oder s/w besser kommt.

Bis auf das mit dem Schnee, sind sie ein wenig Schnappschuss, aber auch das muss mal gemacht und gezeigt werden.

Gute Arbeit!

alle deine gezeigten bilder haben potenzial und für einen anfänger sind die spitze! (ich fotografiere selbst erst seit einem jahr...:))
jedoch empfiehlt es sich bei bild 3 unten etwas zu beschneiden, dann wirkt das ganze noch harmonischer, weil der hügel ganz unten die symmetire mmn etwas stört.
ansonsten gibts auch ein lob von mir und weiterhin viel spaß mit dem tollen hobby!

grüße sten

Hallo Tomy,

auch von mir ein Lob, du hast wirklich ein super Auge für die Bilder! -
wenn ich dir eventuell einen Tip geben kann bezüglich deiner Webseite / falls du dir selbst eine neue Webseite machen solltest, oder dir jemand dabei hilft, würde ich aus Beruflicher Erfahrung dazu raten, die Webseite möglichst dezent zu halten, sowohl von der programmierung aber vorallem bei der Gestaltung - ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr": Denn bei deiner Webseite geht es ja nicht um die "tolle Webseite" an sich, sondern den Inhalt, deine Bilder - und diese sollten möglischt "ungestört" von dem Drumherum angezeigt werden :top:

Mach weiter so, dann wirst du bestimmt noch viele tolle Bilder machen -
und viel Spass mit deiner neuen Cam ;-)

Grüße, Norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten