• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger Shooting

Du hast oben Behauptungen aufgestellt, bitte gib uns einen Beweis dafür.
Ich denke, ich und andere können noch etwas dazu lernen wenn das so einfach ist! Sich jetzt dumm zu stellen sehe ich nicht als die feine Art an.

Entweder lässt du Taten folgen oder "ruderst" mal lieber zurück in deinen Aussagen, vor allem wenn man links bringt die nichts miteinander zu tun haben!

Lies mal deine Aussagen:

Aha und jetzt geht es um das Schärfen. Sag mal vergisst du deine vorherigen Postings, bzw. siehst nicht das sie in einem Zusammenhang stehen? Also wenn ich mir Post 5 anschaue bin ich wohl nicht der Einzige.

Meine Absicht war es nicht die Sachen in Zusammenhang zu stellen, ich meinte lediglich: Bei dem letzten Bild kriegt man noch ein bisschen Schärfe raus.
Dazu gibt es alles im Link - ein Thema das man nicht immer wieder durch kauen muss wenn es das ja schon so ausführlich gibt.

lg, Erwin

Also jungs eure kritiv hat mich motiviert und ich werde mal am dienstag wenn das wetter mitspielt ein anderes "Model" ablichten und euch mal die bilder zeigen habe heute noch ein Bild mal im freien gemacht und da bin ich mall auf eure meinung gespannt........

habe es ebend nur schnell mit paint verkleinert........ also seit mir nicht böse hehe

Sehr große Verbesserung!

Kleiner Tipp:
- Füße nicht abschneiden,
- aufpassen, dass nicht grad ein Baum aus ihrem Kopf wächst.

Ansonsten schön :)

Die Frau hat eindeutig Hochformat, das Bild Querformat.
Wenn Du die Bank zeigen willst, dann sollte sie auch ganz auf dem Bild sein.

Ansonsten die Blende auf soweit es geht; die Frau ist wichtig, und nicht das Gestrüpp dahinter.

Und die Beinhaltung mag zwar "Mädchentypisch" sein, aber schön ist sie für mich ganz und gar nicht.

Bis dann...
...Stefan

Na dann bin ich ja mal froh das die Bilder Langsam besser werden ich kann nur aus meinen fehlern lernen denke ich ......

;-)

füsse hat er recht. Querformat finde ich ganz gut - auch wenn die frau höher als breit ist :lol: . das unterstreicht die berechtigung zu mittigen position. vielleicht die enden der bank auf beiden seiten sichtbar lassen - sonst hast du so dominante horizontale bildlinien, die das foto teilen. baum ausm kopf finde ich nicht schlimm - setzt sich ausreichend ab. schönes foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten