• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger Motorrad Fotos

Frozenzero

Themenersteller
Hey ,

wie die Überschrift schon sagt bin ich ein Anfänger ( ca. 6 Monate dabei )was das Fotografieren angeht.

Ich war bei dem Guten Wetter mal mit raus und habe die Sportgruppe meines Vaters beim Fahrsicherheitstraining des ADAC`s geknippst.

Hier mal ein paar Bilder.

Kritik ist erwünscht aber bitte bedenken bin Anfänger.
Bilder wurden mit der Nikon D5100, Kit Objektiv 18-105 gemacht und sind von mir bearbeitet.

Gruß
Chris

Bis auf das vierte (und das auch leicht) sind die anderen fotos recht unscharf.

Vom Schnitt her gefällt das erste noch am besten, die Abgeschnittenen sind leider nicht so toll anzusehen :(

Versuch mal mehr Mopped und / oder Landschaft raufzubekommen und den Schwarzwert bzw. den Kontrast nicht so anzuziehen :top:

Hi Freetime,

Danke für diese schnelle Antwort.

Okay ich werde die Bilde dann nochmal bearbeiten und dann hier nochmal reinstellen .

Das die Bilder verwackelt sind liegt wahrscheinlich daran das ich dort zum ersten mal mitzieher versucht habe.

die 5 Bilder sind auch nur eine kleine Auswahl von ca. 700 an diesem Tag gemachten Bildern.

MfG
Christian

ich finde auch die sind unscharf, versuche Belichtungszeit auf 1/1000 oder höher einstellen :)

ich finde auch die sind unscharf, versuche Belichtungszeit auf 1/1000 oder höher einstellen :)

Dann sehen die Motorräder aus als würden Sie parken.:(

Mitzieher sind nicht so einfach, mit ein wenig üben klappt das aber schon.;)

Fang mal mit ner 1/400 Sek. an und taste dich dann langsam an längere Belichtungszeiten heran.

Wenn Du Bewegung und Geschwindigkeit zeigen willst sind so kurze Belichtungszeiten wie von Bernhard empfohlen nicht das richtige Mittel, verhindern aber natürlich größtenteils Bewegungsunschärfe.

Ich fotografiere Sport mittlerweile nur noch mit Einbeinstativ, am Anfang ungewohnt, aber ich kann mittlerweile kaum noch ohne :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten