• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anfänger - Kauffrage

• Themenersteller Themenersteller Gast_3430
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3430

Guest
Keine Ahnung ob ich jetzt im "richtigen" Forum bin, aber ihr werdet es mir schon sagen. :D

Seit Wochen mache ich ja schon mit der 300D rum, aber ein bischen muss ich noch sparen (nächste Woche gibts Geheeeeld !!! ;) )

Also, normalerweise gibts ja die 300D im Kit mit dem laienhaft ausgedrückten "kleinen" Objektiv 18-50 - bitte um Korrektur wenn ich Blödsinn rede. Oft gibts diese Kamera ab EUR 999. Jetzt gibts beim Photo Planet im Angebot die 300D mit dem Sigma Objektiv 18-125 mm für EUR 1299.

Jetzt will ich eure Meinung hören: Zuschlagen oder lieber das normale Kit ? Was würdet ihr tun ? Ist das günstig ?

Falls jetzt kommt, "es kommt darauf an, was du fotografieren willst" so lautet die Antwort, alles und jeden. Sprich alles was mich unterwegs "anmacht", von Landschaft, Tier, Mensch, aber eigentlich möchte ich voranggig auf Tiere gehen.

Eure Makroaufnahmen finde ich toll und da ich sowas *achtung oute mich als megablutigem Anfänger* noch nie gemacht habe und ehrlich gesagt auch nicht weiss, was ihr alles dazu benutzt, (spezielle Objektive, spezielle Linsen, Filter) sehe ich schon, dass ich noch viiiiel mehr in zukunft sparen muss !

Also erstmal wäre ich euch dankbar wenn ihr mir kurz sagt, was ihr "günstiger" findet, Kit oder Sigma (glaube ist ja das "Forumsobjektiv gelle ? :p )
Danke euch

Ich würde das Kit Objektiv nehmen und dazu das Forumstele, also das Sigma 70-300 APO, so sind für den Anfang alle bereiche abgedeckt.

Ein wirkliches Sonderangebot ist das nicht. Das 18-125 kostet alleine etwa 300,- €. Also haben die die Kamera für ca. 1000,- € OHNE Objektiv.
Das 18-125 spielt qualitativ in der selben Liga wie das Kitobjektiv. Und es hat einen mehr als interessanten Brennweitenbereich. Für den Anfang ist es sicherlich sehr gut geeignet bis Du genau weißt, wie Du später Deine Objektivpalette erweitern möchtest.
Wenn Du den Preis noch um ca. 100,- € drücken kannst (fleißig verhandeln), dann ist das sicherlich kein schlechter Kauf. Wenn nicht: Sieh' zu, dass Du für ca. 1000,- € irgendwo das Kit bekommen kannst und kauf' Dir - wenn Du den Telebereich unbedingt abdecken möchtest - das Forentele Sigma 70-300/4-5,6 APO Macro II oder ein Canon 100-300 USM dazu.

Ciao, Udo

Hiho!

Die 300D + Kit (welches übrigens ein 18-55 ist) gibt es selbst im Laden schon für 979 Euro. Das Forumstele Sigma 75-300 gibts inkl. Porto für 187 Euro.

Da wäre man dann in der Tat bei 1166 Euro. Für die restlichen 134 Euro kann man eine 512MB Sandisk + 1 noname Akku bekommen und hat immer noch 40 Euro übrig. Die kann man dann als Anzahlung auf das 50mm 1.8 benutzen...

Kommt immer etwas auf die Knete an.

Aber wenn ich dir absolut einen Tipp geben soll, dann kauf dir die 300D im Kit (979 im Laden) + eine 512 MB Sandisk Speicherkarte (79 Euro + Porto im Versand) und werde erstmal glücklich. Ist auch geldbeutelschonend.

Grüße

TORN

Wenn Du mit dem Sigma 18-125 anstelle des Kits als Standardobjektiv einsteigen möchtest, achte bei Nur-Body-Angeboten der 300D darauf, dass sie 100 Euro billiger sein sollten als günstige Angebote mit Kit-Objektiv, sonst sind sie nicht günstig.

Ich benutze das Sigma 18-125 anstatt des Kits und bin sehr zufrieden. Es ist sogar noch etwas besser als das Kit-Objektiv. Suche einmal nach "18-125" hier im Forum. Zusätzlich ein Telezoom mit 70-300 oder 100-300 zu haben hat aber auch etwas für sich.

Till

Hey Till!

Dann hast Du Glück gehabt. Ich habe ein Kit, das excelent ist und
in gewissen Brennweiten dem 17-40 L konkurrenz macht!

Liegt immer in der Serienstreuung!

Hi Slony,

als kleiner Tipp: Die EOS 300D mit dem original Canon-Kit-Objektiv gibt's bei SATURN am Alexanderplatz in Berlin für ? 949. Soviel ich weiss, ist das zur Zeit die untere Preisgrenze im Einzelhandel.

Allerdings lohnt sich das natürlich nur, wenn du auch in Berlin wohnst. ;) Ich bin auch grad auf der Suche, will aber noch wenigstens bis zur Photokina warten. Zur Zeit tuts auch noch meine Canon Powershot S30 - mit der ich wirklich sehr zufrieden bin.

Gruß,
Cohen76

Cohen76 schrieb:
Hi Slony,

als kleiner Tipp: Die EOS 300D mit dem original Canon-Kit-Objektiv gibt's bei SATURN am Alexanderplatz in Berlin für ? 949. Soviel ich weiss, ist das zur Zeit die untere Preisgrenze im Einzelhandel.

Allerdings lohnt sich das natürlich nur, wenn du auch in Berlin wohnst. ;) Ich bin auch grad auf der Suche, will aber noch wenigstens bis zur Photokina warten. Zur Zeit tuts auch noch meine Canon Powershot S30 - mit der ich wirklich sehr zufrieden bin.

Gruß,
Cohen76

:D nicht wirklich, wohne bei Stuttgart .... aber trotzdem danke für den Tip !

Moin, habe mir am 3.7. die Kamera für 899,- ganz legal im Laden gekauft, vollkommen offiziell, keine Beziehungen, die konnten das Ding einfach günstig einkaufen und haben den Preis zum anlocken so weitergegeben. Inkl. dem 18-55mm. Also, falls es noch nicht zu spät ist, warten, warten und wenn passt zuschlagen. 899,-sind möglich.
Ansonsten mal unter www.idealo.de suchen.

Gruß Dennis :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten