Johnny2nd
Themenersteller
Hallo! 
hab kein genauen anfängerbereich gefunden, also poste ichs mal hier;
ich hab mir vor kurzem die canon eos 1000d gekauft, objektiv ist das standardding 18-55 IS.
jetzt hab ich natürlich vor, weiteres hinzu zu kaufen.
da wäre zunächst ein stativ. ein bekannter hatte mir eins von Hama empfohlen, sollte ich diesem rat nachgehen? wollte zunächst kein profi-stativ, eher ein 3-bein von normalem ausmaße.
dann dachte ich natürlich an ein objektiv. da ich nicht oft macro- oder tele-aufnahmen vorhabe dachte ich an eins mit festbrennweite. da kam mir dann aber die fragen
- welche brennweite wäre passend? gibts da nen wert den man oft gut nutzen kann?
- welchen hersteller? original von canon, oder vll von sigma oder tamron?
hoffe ihr versteht meine fragen
danke für antworten schon einmal im vorraus!
mfg,
johnny

hab kein genauen anfängerbereich gefunden, also poste ichs mal hier;
ich hab mir vor kurzem die canon eos 1000d gekauft, objektiv ist das standardding 18-55 IS.
jetzt hab ich natürlich vor, weiteres hinzu zu kaufen.
da wäre zunächst ein stativ. ein bekannter hatte mir eins von Hama empfohlen, sollte ich diesem rat nachgehen? wollte zunächst kein profi-stativ, eher ein 3-bein von normalem ausmaße.
dann dachte ich natürlich an ein objektiv. da ich nicht oft macro- oder tele-aufnahmen vorhabe dachte ich an eins mit festbrennweite. da kam mir dann aber die fragen
- welche brennweite wäre passend? gibts da nen wert den man oft gut nutzen kann?

- welchen hersteller? original von canon, oder vll von sigma oder tamron?
hoffe ihr versteht meine fragen

danke für antworten schon einmal im vorraus!
mfg,
johnny