michelix
Themenersteller
Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer ein Pentax istDL2
). Bin soweit bis jetzt auch ganz zufrieden mit dem Teil. Solche Qualität kannte ich bisher nicht da es meine erste DSLR ist. Jetzt renne ich den ganzen Tag schon rum und fotografiere alles was mir vor die Linse kommt, um zu sehen wie die Kamera sich in den verschiedenen Situationen verhält. Soweit so gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das wenn ich im Innenbereich, wohl auch bei Dunkelheit oder Dämmerung draußen(Hab ich aber noch net ausprobiert) fotografiere und verwende den Blitz werden die Bilder nur etwas wenn das Objektiv auf größter WW Stellung(also 18 in diesem Fall) belasse. Zoome ich ein Objekt heran werden die Bilder durchweg alle vielvielviel zu dunkel. Nicht so das sie etwas unterbelichtet sind, nein sie sind schlichtweg zu dunkel und es ist nicht viel darauf zu erkennen.Zoome ich das Objekt soweit wie möglich heran, kann man das Bild schlichtweg in die Tonne treten..... Lasse ich den Blitz ausgeschaltet bekomme ich meist ein besseres Ergebnis. Nur das ist ja auch keine Lösung, da man einfach in manchen Situationen einen Blitz braucht..... Jetzt hab ich schon alle möglichen Kamerastellung ausprobiert und konnte nirgends Besserung feststellen. Jetzt meine Frage, hab ich da irgendwas vergessen mache ich was grundlegendes falsch, oder ist die Kamera wohlmöglich defekt....? ich wär erstmal für jeden Tipp dankbar
grüße michel

grüße michel