Styletaker
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich habe mir letztes WE ein Canon 400D geliehen um Fotos des F1 Rennens am Hockenheimring zu machen. Da ich im Moment gar keine Kamera habe und es mir doch sehr viel Spaß gemacht hat überlege ich jetzt ob ich mir eine DSLR-Kamera kaufen soll.
Spontan bin ich auf die Canon 650D bzw. 60D gekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Objektiv ich mir mitkaufen sollte, da es mir an Erfahrung fehlt. Gerne hätte ich ein "immer Drauf" Objektiv für den Anfang, aber es sollte vernünftig sein.
Was haltet Ihr von diesem Kit für mich?
60D Kit inkl. EF-S 18-135 IS (Preis: 1089 Euro)
Habe ich mit dem Objektiv längerfristig eine Freude, oder reicht es nur um damit anzufangen?
Anbei noch die Basisinfos:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
ich habe mir letztes WE ein Canon 400D geliehen um Fotos des F1 Rennens am Hockenheimring zu machen. Da ich im Moment gar keine Kamera habe und es mir doch sehr viel Spaß gemacht hat überlege ich jetzt ob ich mir eine DSLR-Kamera kaufen soll.
Spontan bin ich auf die Canon 650D bzw. 60D gekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Objektiv ich mir mitkaufen sollte, da es mir an Erfahrung fehlt. Gerne hätte ich ein "immer Drauf" Objektiv für den Anfang, aber es sollte vernünftig sein.
Was haltet Ihr von diesem Kit für mich?
60D Kit inkl. EF-S 18-135 IS (Preis: 1089 Euro)
Habe ich mit dem Objektiv längerfristig eine Freude, oder reicht es nur um damit anzufangen?
Anbei noch die Basisinfos:
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Canon 400D)
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1500 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- tiersport
- makro
- industrie_technik
- sport_action
- architektur